Ich hätte wohl kein Problem zu schlafen, habe aber am Abend (ausgenommen bei Veranstaltungen) gar keine Lust auf Kaffee, da trinke ich lieber ein Bier
Forum - Am Abend einen Kaffee trinken ?
Ich trinke zwar abends keinen Kaffee, weil er mich da einfach nicht ansieht, könnte allerdings ohne Probleme schlafen.
Wenn ich am Abend Kaffee trinke, habe ich auch keine Probleme beim Schlafen.
Früher habe ich öfter am Abend noch einen Kaffee getrunken und wunderbar geschlafen. Einige Zeit habe ich nicht so gut geschlafen - mit oder ohne Kaffee. In dieser Zeit habe ich mir das Kaffeetrinken am Abend abgewöhnt.
Ich könnte sogar noch in der Nacht eine Tasse Kaffee trinken und danach gut einschlafen. Kein Problem!!
Ich habe mit Kaffee trinken und danach Schlafen kein Problem. Trinke jedoch eher selten abends einen Kaffee. Am liebsten ist er mir am Morgen. .
Manchmal, wenn ich nicht schlafen kann, gebe ich dem Kaffee die Schuld. Aber es passiert auch wenn ich Kakao trinke.
Also liegt es an mir und nicht am Getränk. Deshalb wird jetzt nach dem Essen auch manchmal ein Espresso getrunken.
Oft höre ich am Abend nach einem Guten Essen: " Danke, für mich keinen Kaffee , dann kann ich nicht schlafen.”
Ich trinke hin und wieder vor dem Schlafengehen noch einen Espresso und habe kein Problem beim Schlafen.
Wie ist das bei euch?