Forum - Apfel mit Nagel gegen Eisenmangel

Limone

Hat das jemand schon probiert, in einen Apfel einen Nagel stechen. Ich kenne das Heilmittel von früher, habe es aber nie gebraucht, jetzt möchte ich es verwenden gegen Eisenmangel, weiß aber nicht mehr wie lange der Nagel im Apfel bleiben muß? Tabletten werden so schlecht vertragen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

elisaKOCHT

meine jüngste Tochter kennt Probleme mit Eisenmangel.  Wenn Du das wirklich machen willst, dann nehme einen EISENNAGEL(Verschmutzungen?), keine aus nichtrostendem Edelstahl. Die Eisenmenge, die man sich so zuführt, lässt sich kaum kontrollieren

Für mich undenkbar in der heutigen Zeit. Meine Tochter nimmt dann mehr Pilze, Eidotter, Vollkorn und vor allem Rote Rüben zu sich. Auch seit sie vom Märchen um Popeye und den mal falsch berechneten Eisengehalt von Spinat weiß

sorry, ich kann nicht anders: Laß die Finger vom Nagel

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 29.10.2018 um 11:48 Uhr

Gelöschter User

mir hat mal ein sehr alter kinderarzt gesagt, dass man für babies das gemüse in einem alten eisentopf zubereiten soll, angeblich gibt das gusseisen das eisen an die lebensmittel ab. ob es stimmt weiß ich nicht, ich hab damals aber einen kleinen gusseisentopf gekauft und nur für babynahrung verwendet.

herbert06

Ich würde dir davon abraten. Eher Lebensmittel mit Eisengehalt essen

isa1991

Würde ich auch nicht machen.

Limone

danke, aber rote Rüben mag ich gar nicht

Monika1

Ich habe chronischen Eisenmangel, rate dir aber trotzdem von dieser Therapie ab. Solltest du sehr schweren Eisenmangel haben und die Tabletten - so wie ich - nicht vertragen, hast du immer noch die Möglichkeit der Eiseninfusion beim Hausarzt, Internisten oder Spital. Wünsch dir gute Besserung!

hannevg

ich hatte auch Eisenmangel.Meine Nichte hat mir dann folgendes verordnet:Rindfleisch,Schwarzwurzeln,Hülsenfrüchte,Weizenkleie und Leberprodukte.-Und immer wieder Orangensaft und Eidotter.Mitunter war es mühselig zu nessen.Da bekam ich dann wie Monika1 die Infusionen

Limone

Danke für die Info mit den Infusionen

presheva21

Hab noch nie davon gehört. Da die Eisenreserven im Körper zu füllen etwa 3-6 Monate brauchen, viel Spaß wünsche ich dir.

• 1
  • 2