Apfelmus

Anna-111
Anna-111

Was macht ihr mit übrig gebliebenen Apfelmus? Bei uns ist vom Kaiserschmarren doch noch zu viel übrig geblieben. Ich würde es gerne verkochen oder etwas damit backen (ohne Schokolade). 

Gabriele
Gabriele

wenn ich übrig gebliebenes apfelmus in den kühlschrank stelle, verschwindet es wie von selbst und ist nicht mehr auffindbar

martha
martha

Hier findest du eventuell ein Rezept, welches für die Verwendung des Apfelmuses geeignet wäre:

https://www.gutekueche.at/suche?s=apfelmus&group=RZT

Ich mache gerne die Apfelmusschnitten.

 

michi2212
michi2212

Entweder Apfelmusschnitten, so wie Martha schon geschrieben hat. Im Kühlschrank hält  es sich aber auch noch ein paar Tage. 

Maisi
Maisi

Bei uns gehen Apfelmusschnitten auch weg wie die warmen Semmelnl Oder Apfelnockerl mögen die Kinder sehr gerne. Ansonsten ist Biskotten zum Schlecken.

Martina1988
Martina1988

Ich würde es einfach so als leichte Nachspeise essen oder es in einem Apfeltiramisu verarbeitet.

Goldioma
Goldioma

ich würde es mit Cornflex und Joghurt als Müsli essen.

alpenkoch
alpenkoch

https://www.gutekueche.at/suche?s=apfelmus&group=RZT  Apfelmusschnitten, Cornflex und Joghurt als Müsli. Mein Favorit: Apfeltiramisu

moga67
moga67

Einige Rezepte wurden ja schon genannt!

Wenn bei uns einmal zuviel davon übrig bleibt, fülle ich es sehr gerne in Gläser ab und friere es ein. So ist eigentlich immer eine "Notration" an Apfelmus (  oder auch Kompott) vorhanden und der nächste Kaierschmarrn hat seine Beilage.

Anna-111
Anna-111

Einfrieren ist eine gute Idee. Das probiere ich das nächste mal. Bei uns findet sich niemand der es nascht und zu Müsli oder Joghurt mag ich es auch nicht unbedingt.