Wenn, dann friere ich fertig gebackenen Apfelstrudel ein, Goldioma. Ich habe dazu passende Behälter, damit er nicht zerdrückt wird. Der gefrohrene Apfelstrudel kommt dann ins aufgeheizte Backrohr oder in die Heißluftfritteuse. Schmeckt wie frisch.
Forum - Apfelstrudel einfrieren
Danke Lara 1. Morgen werde ich sofort nach entsprechenden Äpfeln Ausschau halten und werde ich wieder loslegen. Ich selber esse ja nur den Anschnitt, aber mein Umfeld wartet schon wieder darauf. So habe ich dann Strudelnauf Abruf. Danke nochmals für die schnelle Nachricht.
Gerne doch. Wegen gerne gesehenen Besuchern habe ich auch solche Köstlichkeiten eingefrohren.
Lara vielen Dank für diesen Tipp mit der Heißluftfriteuse. Wir werden auch mal Apfelstrudel einfrieren, denn diesen essen wir gerne.
Ich habe schon öfters einen Apfelstrudel eingefroren, aber der Tipp mit der Heißluftfriteuse ist sehr gut
Am besten in einer Alueinwegform nicht gebacken einfrieren, das ist total praktisch. Einfach rausnehmen, antauen lassen und dann fertig backen!
Aluminium vermeide ich weitgehenst, es mit Lebensmittel in Kontakt zu bringen.
Wenn überhaupt, es kommt selten vor dass was überbleibt, dann wird der fertige Apfelstrudel eingefroren. Aufgetaut wird dann im Backrohr, aber nicht zu heiß, damit er auch in der Mitte durch ist.
Apfelstrudel lässt sich wunderbar einfrieren, fix und fertig gebacken! Ich taue ihn dann gerne im kombidampfgarofen auf, mit ein bisschen Dampfzugabe, so schmeckt er wie frisch gebacken!
Hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von ausgezogenem Apfelstrudel. Kann man ihn roh oder gebacken einfrieren? Wenn gebacken: erwärmt ihr ihn nach dem Auftauen? Wenn roh eingefroren: backt ihr den Teig gefroren oder aufgetaut?