Forum - aromatisierter Tee?

MamaMiau

Ich trinke ganzjährig Grüntee, pur. Ausserdem haben wir natürlich Fenchel und Kamille vorrätig (Wofür eig-keine Ahnung). Die Kids mögen Früchtetee. Jetzt musste ich feststellen, dass viele Tees aromatisiert sind. Warum wird denn das gemacht, ist ja ohnehin kein Tee drin? Orangenschalen uä könnten ja genug Aroma abgeben, oder?

hubsi

Dies habe ich mich auch schon oft gefragt, warum man Tee oder auch andere Lebensmittel noch zusätzlich aromatisieren muss. Ich trinke jedoch auch verschiedene Tees und davon sind viele aromatisiert.

emmayt

In aromatisierte Tees werden oft natürliche oder künstliche Aromen hinzugefügt, um Vielfalt zu schaffen. Orangenschalen können tatsächlich Aroma verleihen, aber in Kombination mit hinzugefügten Aromen kann der Effekt verstärkt werden. Ich denke, man sollte teurere Früchtetees und unbedingt lose Tees wählen. Ich kaufe Tees auf globy.com, dort gibt es eine gute Auswahl In Teebeuteln ist vermutlich sehr wenig echter Tee enthalten.

Zuletzt bearbeitet von emmayt am 26.09.2024 um 07:50 Uhr

Teddypetzi

Wir machen unseren Tee meistens selber mit z.B. Brombeer, Himbeer, Pfefferminze mehr Bio geht nicht

Jasmin4you

Mir schmecken diese ganzen künstlichen aromatisierten Tees nicht. Da könnte man sich das Tee trinken abgewöhnen. Bei mir gibt es nur bio - natürliche Tees ohne Aromen. Besser noch, wenn man ihn selber macht - dann weiss man was drin ist.