Forum - 𝗩𝗼𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗿 𝗙𝗮𝗸𝗲 𝗠𝗮𝗶𝗹𝘀/𝗦𝗠𝗦!⚠️ASFINAG⚠️

 
Teddypetzi

Derzeit werden in ganz Österreich gefälschte ASFINAG-Mails verschickt. Darin wird behauptet, dass eine offene Forderung wegen einer fehlenden Vignette besteht und durch die Zahlung einer angeblichen „Ersatzmaut“ von 12,36 Euro ein Verwaltungsstrafverfahren vermieden werden kann.


🚨 Diese E-Mails sind FÄLSCHUNGEN!
Die enthaltenen Links führen auf betrügerische Websites, die darauf abzielen, persönliche Daten oder Kreditkarteninformationen zu stehlen.
❌ Keinesfalls auf den Link „Ersatzmaut jetzt bezahlen“ klicken.
❌ Keine persönlichen Daten oder Kreditkarteninformationen bekannt geben.
❌ Keine verdächtigen Anhänge öffnen.


Die ASFINAG ratet, die Absenderadresse zu prüfen und bei Zahlungsaufforderungen via E-Mail vorsichtig zu sein.

@asfinag

Limone

Danke für die Information. Die Betrüger lassen sich immer neue Betrugsmaschen einfallen, man kann nicht vorsichtig genug sein.

jowi59

Wenn man wirklich auf der Autobahn ohne Vignette fährt, dann kommt man nicht mit € 12,36 davon.

Das kostet jetzt mit Ersatzmaut und Strafe ca. € 200.-.