Wir haben heuer die Auberginen am Grill für uns entdeckt. Sie sind echt schmackhaft und ohne Probleme zuzubereiten. Ich schneide sie aber lieber in Streifen und fertig sind sie bei mir wenn ich die Abdrücke vom Grill gut sehe.
Aber eigentlich sagt das eh mein Mann

Forum - Auberginen (Melanzini) : Köstlichkeit vom Grill
Ja, Auberginen vom Grill sind super - sie müssen nur gut gewürzt und ordentlich mariniert werden, weil sie wirklich so gut wie keinen Eigengeschmack haben. Und eine Joghurtsauce dazu ist perfekt.
Ich mag die Auberginen gegrillt weniger, anderes Gemüse wie Kürbis oder Zucchini und auch Paprika und Paradeiser sind mir lieber.
Ich habe bis jetzt noch keine gegrillt. Ich danke für die Tipps. Mein Favorit war bis jetzt immer Kürbis beim Grillen.
wir machen auch gerne Melanzani sowie auch Zuchini beim Grillen, etwas in der Marinade ziehen lassen and ab auf den Griller 
Ich habe ehrlich gesagt noch nie Auberginen gegrillt. Die fülle ich am liebsten . ich grille lieber Zucchinis .
Mit Auberginen koche ich eher selten. Wenn dann kommen sie ganz klein ins Ratatouille mit rein und ganz selten in die Gemüsesuppe. Gegrillt schmeckt sie sehr gut. Das esse ich meistens im Urlaub ;-)
Ich esse gerne Auberginen vom Grill. Vor dem Grillen gilt es aber einiges zu beachten:
Auberginen in Scheiben, Streifen oder Würfel und mit Salz bestreuen. Dann 15 bis 20 Minuten ziehen lassen. Danach die Auberginen abtupfen und das Wasser weggießen.Anschließend die Auberginen marinieren oder mit Öl bepinseln. Je nach Dicke der Würfel oder Scheiben sind die Auberginen nach 5 bis 10 Minuten fertig gegrillt.