Forum - Auberginen/Melanzani

Paradeis

Auberginen saugen beim Braten wie ein Schwamm Fett an. Deshalb sollte man sie vorher mit Salz entwässern. Wenn man die Temperatur beim Braten senkt und die Auberginen langsam bratet, läuft das Fett wieder raus. Wir verwenden sie gerne für Moussaka oder Ratatouille oder gebraten, mit Kräutern bestreut, dazu Minzjoghurt.

Bezeichnest du dieses Gemüse als Aubergine oder Melanzani?

michi2212

Wir nennen sie Melanzani. Wir essen auch gerne Ratatouille.                                                                    

Goldioma

Ich nenne sie sowohl Aubergine als auch Melanzani-aber auch Patleschan, in Erinnerung an meine jugend. Als Mousssaka mag ich sie besonders gerne

Lebensmittel-selbstg

Hier in Bayern sind das Auberginen und ich wälze sie gerne in Mehl , bevor ich sie im heißen Fett ausbrate.

Pannonische

Bei uns im Burgenland sind das Melanzanie. Ich habe sie nicht so gerne, lieber mag ich Zuccini.

sssumsi

Genau Pannonischen, wir sagen Melanzani und ich mag ebenfalls lieber Zucchini. Diese sind auch in meinem Garten ergibiger als Malanzani.

hobbykoch

Ich sage hauptsächlich Melanzani, aber auch manchmal Auberginen. Leider bin ich die einzige in der Familie, die sie richtig gerne isst. Daher verwenden wir auch eher Zucchini fürs Ratatouille.

Aglio-Olio

Italienisch la melanzana - le melanzane, ich österreichisch Melanzani, Aubergine ist mir zu förmlich, gut vielleicht für ein beeindruckendes Menü und dann amerikanisch, Eggplant🙄 na ja. Die Melanzani hat unzählige Rezept-Varianten  ob als Vor-,Haupt-, Nachspeise oder üppige Beilage und schmeckt ausgezeichnet Sie ist eine der meist verwendeten Gemüsesorten in Italien, vor allem im Süden. Einige Beispiele: caponata siciliana, pasta alla Norma, la parmigiana, hamburger di melanzane für Vegetarier, melanzane al cioccolato - alles ein Gedicht 😍. LG - Arrivederci

Pesu07

Sie heißen bei uns auch Melanzani und werden bei uns nicht gerne gegessen. Wir bleiben auch lieber bei der Zucchini.

Kanguruh1

Wir nennen dieses Gemüse auch Melanzani. Ich liebe Melamzani in den verschiedensten Zubereitungsarten, auch Babanoush aus gebratener Melanzani ist köstlich!

• 1
  • 2