Forum - Aufenthalt am Flughafen. gesundheitliche Probleme

elisaKOCHT

der Umwelt wegen werde ich wohl nie mehr fliegen. Beruflich ist kein Muss mehr vorhanden. Gestern waren wir am Flughafen um das südafrikanische Aupair meiner Tochter abzuholen. Der Aufenthalt am Flughafen war für mich eine Katastrophe. Das Kerosin und der Gestank, wahrscheinlich auch Staub in der Luft haben mich gesundheitlich sehr beeinträchtigt. Geht es nur mir so? Bin ich mit meinen über "70" zu anfällig?

Zwiebel

Wem es mit dem hier im Forum andauernd propagierten Umweltschutz wirklich ernst ist, der holt sein Au-Pair auch mit dem Segelboot nach Österreich. 

Goldioma

Ich bin bald "80"- aber die Luft am Flughafen macht mir nichts, obwohl ich an COPD leide. Da werden die Nerven und die Einstellung gegenüber Luftverschnmutzung eine Rolle spielen.

Ikedi

Ich nehme mal an, der Luftdruck war da gerade besonders ungünstig...

Gelöschter User

Ich hatte und habe keine Probleme mit der Luft am Flughafen. Was mir zunehmend Probleme bereitet , sind die irrsinnigen langen Strecken , die man zurücklegen muß

Limone

Am Flughafen hast Du Probleme mit der Luft, aber gestern hast Du den Kachelofen schon eingeheizt, das ist ein Wiederspruch. Du selbst verpestet die Luft und schiebst es auf die Flugzeuge. Das einheizen mit Holz verursacht extremen Feinstaub und Lungenprobleme. Ich habe monatelang durch das Einheizen Atemprobleme, am Flughafen habe ich aber keine Atembeschwerden.

moga67

Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Flughafen - aber vielleicht war der Luftdruck oder Wind einfach ungünstig.Oder vielleicht war auch Anspannung und etwas Nervosität dabei. Hoffe es geht dir wieder besser!

Teddypetzi

ich habe noch nie eine Beeinträchtigung durch Kerosin bemerkt, die Messstationen vom Umweltbundesamt zeigen auch keine veränderungen

DIELiz

Evt gab es ja genau zum Slot, an dem du anwesend warst eine Blower dust aktion. Oder ist ein Reinigungsgerät mit den rotierenden Bürsten in deiner Nähe gefahren?

Ich mag aber den speziellen Flughafengeruch auch nicht, allerdings speziell im Hochsommer.

Mein Mann bekommt es als nicht störend mit. Es ist manchmal ein Nachteil Nichtraucher zu sein. Denn meist kann man dann besser riechen

AllBlacks

mir macht weder die luft am flughafen noch das fliegen, egal wie lang die strecke ist, probleme. die luftverschmutzung der flieger ist da, keine frage. aber auch viele alternativen wie das auto verursachen luftverschmutzung.

• 1
  • 2