Forum - Augen öffnen unter Wasser

Erbse

ch konnte das als kind schon nicht, das gefühl war immer unerträglich. hatte mich einige male gezwungen die augen zu öffnen, habs aber ned lange ausgehalten (meist nur ein paar sekunden). ausserdem hab i alles sehr verschwommen gesehen. wundere mich immer wieder, wenn ich in filmen sehe, wie menschen da ewig mit geöffneten augen im wasser rumtauchen  

genauso isses, wenn ich schwimme: entweder nur mit brille oder ich muss mir ständig das wasser aus den augen wischen.

wer von euch kann also unter wasser die augen offen halten ? kann ma das lernen ? seht ihr auch alles verschwommen ? oder isses reine gewöhnungssach

Goldioma

vielleicht Gewohnheit- aber ich glaube für die Augen ist eine Brille gesünder. Im Schwimmbad die Chlorbeimischung kann sicher nicht gesund sein, ebenso im Meer das Salz- und was in den Seen rumschwimmt, weiß man gar nicht

hexy235

Ich kann sie auch nicht offen halten

Dosch

Stimmt, mit Übung geht das. Du kannst es Zuhause im Waschbecken probieren und jeden Tag wirst du es länger aushalten 

FuxiFuxi

Ich habe die Augen unter Wasser auch geschlossen. Beim Schwimmen nehme ich eine Brille.

Martina1988

Ich habe sie meist wegen dem Chlor nicht lange geöffnet. 

Marille

Bei mir ist das sehr unterschiedlich, an manchen Tagen schaffe ich es und an anderen brennen mir die Augen so sehr, das ich es auch lieber bleiben lasse.

Tinetrix10

Ich kann die Augen nicht offen halten unter Wasser.

spicy-orange

ich schwimme zwar sehr gerne, aber tauchen ist so garnicht meins, kann auch die Augen nicht wirklich offen halten

-michi-

also ich mag das gar nicht