Backblech oder Rost?

MaryLou
MaryLou

Wie backt ihr einen Kuchen in der Springform. Die Form auf den Rost stellen oder gleich auf ein Backblech? 

Zwiebel
Zwiebel

Ich stelle die Form auf den Rost, ohne dass irgendeine ausgeklügelte Theorie dahinterstecken würde....

snakeeleven
snakeeleven

Einen Kuchen in der Springform stelle ich schon immer auf den Rost. ich kann dir aber nicht sagen ,warum ich das so mache. ich habe es bei meiner Mutter so gesehen.

Gabriele
Gabriele

einfach auf den rost, ich glaube dass dabei die umluft besser zirkuliert. außerdem ist der rost immer im backrohr, das blech müsste ich erst extra aus der lade nehmen und hineinschieben.

Pannonische
Pannonische

Eine Springform stelle ich prizipiell auf den Rost.

Pesu07
Pesu07

Diverse Backformen stelle ich immer auf den Rost. Wäre eigentich gar nicht auf die Idee gekommen, diese auf ein Blech zu stellen.

xblue
xblue

Rost,  bin noch nicht auf die Idee gekommen, eine Form auf ein Blech zu stellen.

Liebe Grüße von  xblue

Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut

MaryLou
MaryLou

Habe ich auch gemacht, aber beim "Arabischen Honigkuchen" ist mir da der Zucker-Honig-Saft etwas unten aus der Form gelaufen. Hatte es vielleicht zu gut gemeint. Aber in weiser Voraussicht hatte ich ein Blech darunter. Somit war der Herd nicht verschmutzt, sag ich mal.

hexy235
hexy235

Einen Kuchen in der Springform stelle ich immer auf den Rost, auch eckige Backformen werden auf den Rost gestellt und so gebacken.

-michi-
-michi-

Unser Backblech ist eigentlich immer im Backrohr zu finden, daher stelle ich den Kuchen auch einfach darauf.