Nächste Woche werde ich einen Zwetschgenkuchen backen. Welches Rezept ich nehmen werde, weiß ich noch nicht. Aber eines ist klar: ich werde Dinkelmehl benutzen. Denke ich werde hier ein gutes Rezept finden.
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 07.09.2020 bis Sonntag den 13.09.2020
Mache eine schwedische Apfeltorte: Biskuit, Füllung: Saft von 1 Zitrone, 300 ml Wasser, 150 g Zucker, Zimt, Vanillepudding aufkochen und 1 kg geraspelte Äpfel unterheben, ausgekühlt auf das Biskuit streichen, darüber Schlagobers glatt streichen und mit Raspel-Schokolade bestreuen.
Für kommende Woche werde ich einen Apfelkuchen vorbereiten. Dazu werde ich einen einfachen Rührteig machen und darin die Apfelstücke hineingeben.
Ich werde die nächsten Tagen einen klassischen Schokokuchen backen :)
Am Freitag werde ich eine Sachertorte für den Geburtstag meiner Tochter backen .
Anfang der Woche werde ich einen Zwetschken-Streusel-Kuchen backen, denn unsere Zwetschken sind mittlerweile auch schon zum Pflücken.
Ich werde morgen einen Zwetschkenstreuselkuchen backen.
Ich habe gestern einen Blätterteigkuchen mit Mandelauflage und Zwetschen gemacht. Am Freitag werde ich noch einen Apfelkuchen machen.
Heute werde ich eine Biskuitroulade backen und mit frisch gekochter Himbeermarmelade füllen. Diese gibts dann zur Kaffeejause am Nachmittag.
- 1
- 2
Montag gibt es einen Ölkuchen, Mittwoch wahrscheinlich Schoko -Brownies oder Ähnliches und Freitag mache ich einen Blechkuchen mit Äpfel.
Wir bekommen Arbeiter und einen Kaffee mit Kuchen kann ich schon kredenzen.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 04.09.2020 um 03:21 Uhr