Backen Zutaten

pokerl
pokerl

Kann man mich bitte aufklären was die Zahlen bei der Mengenangabe bedeuten  z.Bsp. 155  4/8 Mehl

Danke

Gabriele
Gabriele

interessante angaben bei welchem rezept hast du das denn gefunden? wird sich wohl um einen tippfehler handeln.                                         

pokerl
pokerl

Hallöchen Gabriele,  hab nur irgend etwas geschrieben.   War jetzt auf der Suche nach "Marillenkuchen mit Topfen", da sind z.Bsp. folgende Angaben

für  10 Personen

83  1/3 Butter

208 1/3 Topfen  usw.

hab schon hin-und hergerechnet, ich komme nicht drauf                    

Beatus
Beatus

Welches Kochbuch hast Du da, solche Angaben kenne ich nicht, da ist besser Du suchst Dir hier in den Rezepten etwas aus. Es würde mich aber trotzdem interessieren wo Du diese Rezeptangaben her hast. Dabei kann es sich um Lagerbestandsnummern handeln, oder ähnliches.

Lara1
Lara1

Bitte ein anderes Rezept suchen. 

MaryLou
MaryLou

 Dann wird das Rezept wahrscheinlich für  12 Personen sein und du hast dir dieses Rezept auf 10 Personen umrechnen lassen.

Gib bei dem Rezept einmal 12 Personen ein dann passt es. 

pokerl
pokerl

 Natürlich habe ich ein anderes Rezept gesucht, es interessiert mich nur.

Die autom.Umrechnung habe ich selbstverständlich gemacht und mir dann eine Personenanzahl gesucht wo die Mengenangaben ok waren und hab nach diesen Richtlinien nach meinem Bedarf gebacken.

 

 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich war wohl sehr lange in der Branche tätig, aber diese Mengenangabe ist mir auch fremd

sssumsi
sssumsi

Diese Mengenangabe ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich denke, dass die Personen-/Portionenzahl falsch eingestellt war.

-michi-
-michi-

solche Mengenangaben kommen mir schon öfters unter, aber nur wenn ich die Mengenangabe anpasse. Wenn das Rezept zB für 4 Personen geschrieben wurde, und man dann aber nur für 3 die Menge berechnen lässt. liegt es vl. daran?