Backstahl kenne ich nicht. Mit dem Pizzastein bin ich sehr zufrieden. Wenn der anständig aufgeheizt ist, liefert er super Resultate.
Forum - Backstein oder Backstahl ?
ich kenne das Backstahl auch nur vom lesen, ab es sich wirklich bewährt weiss ich nicht
mit dem Pizzastein habe ich bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht
Leider nein, aber mit dem Pizzastein sind wir sehr zufrieden, er muss nur heiß genug sein.
ich hab einen Pizzastein, der, wenn er gut aufgeheizt wird, tadellose Ergebnisse liefert....
noch lieber hab ich aber die Pizza aus dem Steinofen meines Bruders*sogutwieinItalien*
Wir haben nur einen Pizzastein und sind mit diesem sehr zufrieden, einen Backstahl kenne ich nicht, noch nie davon gehört
Hallo Snakeeleven,
habe vor knapp 6-8 Wochen von Backstein auf Backstahl umgestellt, hab jetzt also im Backofen und im Beefer nen Stahl drin, die Frau ist alles andere als glücklich.....weil sauschwer. Macht aber nix, ich bin begeistert....das ist ein ganz anderes Backen als zuvor, wenn du Pizza machst explodiert der Boden förmlich, so wie es sein soll. Der Boden der Brote wird knuspriger, weil die Temperatur- Übertragung besser funktioniert. Alles in allem, ich bin begeistert. Hab mir übers Net nen Laserbetrieb gesucht der so kleinere Bleche, 6 mm dick, kostengünstig schneidet und versendet. Verputzt hab ich es selber.
Es soll aber auch erwähnt werden das die Aufheizzeit von 30 Min. bei 250° C eingehalten werden soll. Das war ne gute Entscheidung umzustellen und kann es Dir nur empfehlen. Hab ich schon geschrieben das ich begeistert bin.?
Hallo Bon-Obo,
Ich danke die für deine ausführliche Beschreibung. Das Gewicht macht mir nichts aus ,da ich sowieso unser "BÄCKER" bin. Da werde ich mir auch so einen Stahl besorgen.
@Bon-Obo: Danke für den ausführlichen Bericht über die Stahlplatte.Es ist super, dass du solche Freude damit hast. Dass Stahl sich schneller aufheizt als Stein, glaube ich sofort. Ich backe meine Brote nur mehr im Gusseisen-Topf - das ist wie ein kleiner Backofen.
Danke für deinen Bericht Bon-Obo , aber 250°C ist bei der Pizza zu wenig, da braucht es schon mindestens 300°C
ich backe sie mit den Pizzastein im Gas-Griller bei 300°C
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.07.2020 um 16:50 Uhr
- 1
- 2
Für's backen von Pizza oder Brot hat sich der Backstein (Pizzastein) bewährt.
Ich habe gelesen dass ein "Backstahl" für Brot und Pizza, bessere Ergebnisse liefern soll.
Hat jemand schon Erfahrung damit?