Bäckt ihr heuer weniger Weihnachtskekse?

Maisi
Maisi

Heuer wird ja Advent und Weihnachten eher nur in der Familie gefeiert. Normalerweise backe ich so an die 15 Sorten Kekse. Heuer bin ich aber noch am überlegen, ob ich wirklich so viele backe, da ja relativ wenig Besuch zu erwarten ist. Halbe Mengen bei den Rezepten zu backen ist mir auch zu umständlich.

Wie viele Sorten werdet ihr heuer backen? Genausoviele wie immer oder auch weniger?

michi2212
michi2212

Ich glaube nicht, dass ich viel weniger Kekse backen werde, als letztes Jahr. Es stimmt zwar , dass wir weniger Besuch bekommen oder auch  Kekse zu  Freunden oder Bekannten mitnehmen, aber die restlichen WEihnachtskekse friere ich sowieso immer ein .

snakeeleven
snakeeleven

Wir werden auch heuer die gleiche Menge an Kekse backen wie jedes Jahr. Wir machen es genau so wie "michi2212" und frieren die übriggebliebenen Kekse ein.

cassandra
cassandra

Heuer werden es voraussichtlich weniger Kekse, aber sehr viele Sorten sind es zugegebenermaßen nie.

Wir haben ein nettes Vanillepaket eines Gewürz- & Backmittelherstellers aus Deutschland gewonnen, vermutlich probieren wir da ein paar neue Sorten aus. 

Pesu07
Pesu07

Da ich sowieso eher weniger Kekse backe, wird sich in der Menge und Anzahl der Sorten heuer kaum etwas ändern. Wie immer, sind auch 1 - 2 neue Sorten dabei.

hexy235
hexy235

Ich werde heuer sicher weniger Kekse backen, ich backe sicher die "Wunschsorten" meiner Kinder, die ich dann auch verteile.

sssumsi
sssumsi

Da unsere Firmenweihnachtsfeier ausfällt und auch nicht so viel Besuch zu erwarten ist, werden es wohl ein paar Sorten weniger sein. Aufgrund meiner Quarantäne konnte ich auch noch nicht mit dem Backen beginnen.

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Ich wollte dieses Jahr weniger backen, doch die Sorten, die unbedingt gewünscht wurden, waren doch wieder zahlreich. Macht aber nichts, in Coronazeiten freuen sich viele über Geschenkkekse.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab voriges Jahr von den traditionellen Rezepten nur die Vanillekipferln gemacht, alle anderen Kekse waren vegan .... haben zwar alle gegessen, aber vom großen kam heuer dir Bitte, ob's ned doch auch Kekserln mit Schokoglasur gibt heuer*ggg* ... also mach ich Vanilletaler und Ischler

moga67
moga67

Ich hab heuer sogar mehr Kekse als in den letzten Jahren gebacken! Die Ischler gehen weg wie "warme Semmerl" ;-)  Hab 7 Sorten gebacken.