Forum - Backt ihr Kekse nur für euch oder andere auch ?

PATIANDY68

Ich habe früher im Hotel viel Kekse backen sollen,Jetzt bin ich in der Pharmazie und backe gerne zu Weihnachten Kekse werde heuer einige hier einstellen mit Fotos .Bind der Typ es muß einfach sein schnell und gut .Wer denkt noch so?

cassandra

Unbedingt gerne backe ich nicht, mir ist das unsympathisch, dass man sich beim Backen eher an ein Rezept halten sollte als zu improvisieren. In Sachen Weihnachtskekse bin ich der "Hauptsache, Rumkugeln sind dabei"-Typ (gut, Linzer Augen und alles mit Schoko geht auch). Mir ist ein Keksteller mit drei, vier guten Sorten lieber als eines mit achtzehn, von denen die Hälfte aber eher so la la sind.

Goldioma

Backe jedes Jahr für den Wohltätigkeitsbasar der Onkologie Dornbirn. Heuer weiß ich noch nicht wie der Basar stattfindet. Da ist irgend eine Änderung im Gange. Muß mich gleich informieren.

martha

Backen zählt zu meinen Hobbies und da das Kekese backen. Ich backe mehrmals im Jahr nicht nur für uns, sondern auch für verschiedene Anlässe im Freundes- bzw. Verwandtenkreis.

MaryLou

Einfach, schnell und gut, das ist auch für mich die beste Wahl. Ich mag es nicht stundenlang  komplizierte Rezepte auszuprobieren. 

Teddypetzi

ich habe früher als Bäcker-Konditor sehr viel verschiedenes gebacken, inzwischen backe ich für Weihnachten nur wenig, Vanillekipferl aber auf jeden Fall, einen Teil Teebäckerei kaufen wir aus guter Quelle wo nach Großmutters Rezept gebacken wird dazu

Limone

Die meisten Kekse backen wir nur für uns selber, ein paar Kekse schenke ich auch her, z. B. der Briefträgerin oder auch der Nachbarin.

moga67

Den Großteil der Kekse wird für uns selber gebacken. Natürlich bekommen aber meine Mama und noch eine Tante einige Kekserl ab und wenn genug da ist, nehme ich auch mal welche in die Arbeit mit!

DIELiz

Abnehmer finden sich immer                                                                                                                                       

hobbykoch

Wir backen nicht so viel und daher ist der Großteil der Kekse für uns selber. Früher habe ich - bei Bedarf - auch noch Kekse für Kindergarten, Volksschule oder diverse Veranstaltungen mitgebracht.