Ja da hast du Recht, Bananenschalen muss man nicht immer wegwerfen. Ich zum Beispiel schneide die Schalen meiner Biobananen in feine Streifen, koche sie ein paar Minuten in Wasser damit sie nicht so bitter schmecken, wende die Stücke in ein wenig Mehl und schmeiße sie dann in den Fritter bis sie schön knusprig sind.
Forum - Bananenschale Essen
sssumsi
sehr interessant - das hör ich zum ersten mal
kuchen_kunst
Davon hab ich auch noch nie gehört... Einfach so essen würd ich aber die Schalen nicht, die schmeckt sicher total bitter
red_starling
Wow, das ist mir aber ganz neu! Hört sich aber auf jeden Fall interessant an, werde ich sicher ausprobieren!
Andrea1703
Kann mir das momentan gar nicht vorstellen, aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht :-). Den Tipp werde ich bei Gelegenheit anwenden!
Claudia03
sehr interessant- muss ich mal ausprobieren
-michi-
Sollten dafür die Bananen eine normale reife haben? Fast noch grün wird wohl eher nicht so gut schmecken oder?
hexy235
muß ich ausprobieren
schurli
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
- 1
- 2
bin neu hier und muss euch gleich einen super tipp geben. und zwar habe ich gelesen dass man auch die bananenschalen essen kann - natürlich nur bio bananen.
habs gleich mal ausprobiert und einen bananen-apfelsmoothie gemacht. hab dabei banane geschält, die beiden enden der schale weggeschnitten und die schale gemeinsam mit der banane und einem apfel in den smoothimaker gegeben - schmeckt köstlich!
pobiert es mal selber aus ihr werdet staunen!