Das ist ein guter Hinweis. Wenn die Geldautomaten nicht funktionieren oder die EC-Terminals ausfallen, steht man ohne Bargeld dumm da. Heuer sind schon mal großflächig diese Terminals ausgefallen, da musste man suchen, bei welchen Läden Kartenzahlungen möglich waren.
Forum - Bargeld abheben bei Stromausfall?
ich heb regelmäßig Geld ab, ich zahl auch lieber bar , also hab ich immer einen gewissen Betrag im Geldbörsl und hab bis jetzt immer bezahlen können bzw. schon ein paar Mal Bekannten ausgeholfen, die nur das Karterl dabei hatten*ggg*
Bargeld ist (im Normalfall) immer dabei, gezahlt wird aber trotzdem immer mit Bankomatkarte, da erspare ich mir das häufige Abheben am Bankomat.
Mutti hat uns das vor Monaten aufgetragen. JEDER sollte nen Bargeldvorrat anlegen.
Das freut die Einbruchsbanden bestimmt sehr
alpenkoch, na klar. Man muss auch an die Einbrecher denken, die arbeiten eh unter dem Mindestlohn.
Indem wir die alltäglichen Einkäufe immer in Bargeld bezahlen, heben wir auch regelmäßig welches ab. Nur größere Anschaffungen bezahlen wir mit Karte.
Ein bisschen Bargeld daheim zu haben, ist bei einem Blackout sicher nicht von Nachteil. Selbst wenn die Supermärkte nicht mehr funktionieren sollten, könnte man ein paar Lebensmittel bei den umliegenden Bauern kaufen.
In dieser Hinsicht bin ich sowieso sehr altmodisch. Ich zahle im Alltag auch lieber bar, habe also immer Bargeld dabei.
Ich zahle eigentlich fast alles in bar.
Nur ab ca. 200.- Euro wird die Karte verwendet.
Meiner Meinung nach sollte das Bargeld nicht abgeschafft werden.
Ein paar Scheine haben ich immer in der Tasche, somit mach ich mir deswegen keine Sorgen.
- 1
- 2
Immer werden wir aufmerksam gemacht, dass man wegen eines "Blackouts" Vorräte anlegen soll.
Sollte man nicht auch einen gewissen Vorrat an Bargeld zu Hause haben?
Ohne Bargeld kann ich in Bauernläden, in kleineren Geschäften oder direkt beim Landwirten nichts kaufen.
Ich denke in der Anfangszeit eines Blackouts wird man sicherlich noch Geld gegen Lebensmittel oder andere Waren eintauschen können.
Ein paar hundert Euro's in kleinen Scheinen sind sicherlich von Vorteil, wenn man sie zu Hause hat.