Forum - Beilagen für Schweinsbraten

Schweinsbraten

Also ich mache immer zum Schweinsbraten, Reis, Nudeln, Blaukraut oder Semmelknödel. Was macht ihr für Beilagen dazu? Würde gerne mal was neues ausprobieren...

Tsambika

Meistens gibt es bei uns zum Schweinsbraten Sauerkraut und Knödel, aber manchmal auch Reis und Erdäpfelsalat. Ich mag auch Schweinsbraten zum Kohlgemüse - etwas Bratensaft dann über's Gemüse schmeckt sehr gut.

Schweinsbraten

Und wenn wir schon beim Bratensaft sind, habt ihr dazu besondere Tricks?

Marille

Bei uns gibt es immer Kartoffeln dazu.

Tinetrix10

Bei uns gibt's zum Schweinsbraten Semmelknödeln und Sauerkraut.

Dosch

Ich mache gerne Semmel- oder Kartoffelknödel und warmen krautsalat dazu 

-michi-

Semmelknödel und Salzkartoffeln :)

Anna-111

Bei uns gibt es entweder Semmelknödel oder Kartoffel mit Krautsalat oder Sauerkraut.

Tsambika

An User Schweinsbraten - der Schopfbraten wird gesalzen, mit Knoblauch gespickt und gemeinsam mit Schweinsknochen und einer halbierten Zwiebel mit Schale in Schweineschmalz angebraten, mit Wasser aufgegossen, Kümmel zugegeben und langsam gebraten. Anfangs bei 150 Grad eine Stunde, danach wenden und bei 170 Grad wieder eine Stunde braten. Bei Bedarf heißes Wasser nachgießen. Bei 200 Grad fertig braten (Fleisch-Kernteperatur 85 Grad). Wenn man Schweineschmalz verwendet, bekommt man auch eine gute "Bratlfettn". Ich wünsche  GUTES GELINGEN1

Goldioma

Semmelknödel in jeder Form gedünstetes Kraut, Stöcklkraut, Salat- oder einfach rohe Kartoffel mitbraten

• 1
  • 2