Meistens gibt es bei uns zum Schweinsbraten Sauerkraut und Knödel, aber manchmal auch Reis und Erdäpfelsalat. Ich mag auch Schweinsbraten zum Kohlgemüse - etwas Bratensaft dann über's Gemüse schmeckt sehr gut.
Forum - Beilagen für Schweinsbraten
Und wenn wir schon beim Bratensaft sind, habt ihr dazu besondere Tricks?
Bei uns gibt es immer Kartoffeln dazu.
Bei uns gibt's zum Schweinsbraten Semmelknödeln und Sauerkraut.
Ich mache gerne Semmel- oder Kartoffelknödel und warmen krautsalat dazu
Semmelknödel und Salzkartoffeln :)
Bei uns gibt es entweder Semmelknödel oder Kartoffel mit Krautsalat oder Sauerkraut.
An User Schweinsbraten - der Schopfbraten wird gesalzen, mit Knoblauch gespickt und gemeinsam mit Schweinsknochen und einer halbierten Zwiebel mit Schale in Schweineschmalz angebraten, mit Wasser aufgegossen, Kümmel zugegeben und langsam gebraten. Anfangs bei 150 Grad eine Stunde, danach wenden und bei 170 Grad wieder eine Stunde braten. Bei Bedarf heißes Wasser nachgießen. Bei 200 Grad fertig braten (Fleisch-Kernteperatur 85 Grad). Wenn man Schweineschmalz verwendet, bekommt man auch eine gute "Bratlfettn". Ich wünsche GUTES GELINGEN1
Semmelknödel in jeder Form gedünstetes Kraut, Stöcklkraut, Salat- oder einfach rohe Kartoffel mitbraten
- 1
- 2
Also ich mache immer zum Schweinsbraten, Reis, Nudeln, Blaukraut oder Semmelknödel. Was macht ihr für Beilagen dazu? Würde gerne mal was neues ausprobieren...