Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Martina1988

Ich würde die Gelatine aus dem Päckchen nehmen und dann mit einem Schneebesen einrühren. Die Blattgelatine verwende ich nur für warme Cremes. 

wiener-schnecke

Gelatine zieht eigentlich nur Fäden wenn der Temperaturunterschied zwischen Gelantine und der Creme zu groß ist.

Goldioma

indem man die Gelatine kalt einweicht und dann ausdrückt und erwärmt und dann in die Gelatine etwas der zu festigenden Masse einrührt und das dann wieder zurück in die Hautmasse rührt- steht auf jeder Packung

Tinetrix10

Ich mache sie auch nach der Anleitung auf der Packung wie Goldioma.

Dosch

Halte mich auch genau an die Packungsanleitung - hat bei mir noch nie Fäden gezogen.

hexy235

Die Gelatine immer flott einrühren.Hat bei mir noch nie Fäden gezogen

Erbse

Evtl vorher erwärmen 

PATIANDY68

Wenn du wieder mit Gelatine arbeitest solltest du etwas von deiner Creme in die Gelatine rühren so das die Gelatine  etwas abkühlt und dann die Gelatine - Masse sanft unterheben. FÄDEN gibt es meist wenn die Creme zu kalt ist und die Gelatine warm so stockt sie sehr schnell und du hast Klümpchen oder Fäden.

Wünsche dir beim nächsten Mal viel Spaß und Erfolg  LG Patiandy 

martha

Ich verwende zwar sehr selten Gelantine, jedoch wenn dann verarbeite ich sie auch so wie Goldioma bzw. Patiandy68 die einzelnen Schritte beschrieben hat.

• 1
  • 2