Hast du die Gallenblase noch?
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Ich habe das auch, aber ich habe mich schon daran gewohnt. Jetzt gibt es halt diese Lebensmittel eher selten....und ja presheva21 meine Gallenblase ist schon fort, warum?
Ich würde ebenfalls auf die Lebensmittel tippen.
wenn sehr fetthaltige soßen esse geht es mir auch so - deshalb verzichte ich darauf, ist ja sowieso nicht gesund. ein stück kuchen mit schlagobers hingegen macht keine probleme. zwiebeln in großen mengen mag ich ohnehin nicht so gerne. käse esse ich auch nicht großen mengen.
Die Galle spielt eine wichtige Rolle in der Fettverdaung. Etwa 3/4 aller Gallensteinsträger haben keine Beschwerden. Man spricht oft von 4F, 5F oder 6F. Mit F werden die Risikofaktoren bezeichnet: female(weiblich), Fett, fourty(vierzig), fertile(fruchtbar), familiäre Prädisposition, fair(heller Hauttyp).
Ja auf zu viel Fett reagiert mein Körper auch mit Durchfall, besonders bei Schlagobers .
eine Darmuntersuchung machen
Ich würde mit wenig invasinen Untersuchungen beginnen wie z.B. Oberbauch bzw Leber Ulstraschall.
Mit F´s meinte ich die beschrieben Vorausetzungen, je mehr Krieterin du erfüllst umso höher die Wahrscheinlichkeit dass Gallenblase betroffen ist.
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!