Aus Paletten läßt sich für den Balkon einfach ein Gewürzpflanenständer bauen. In Klopapierrollen, gefüllt mit Erde, lassen sich im Frühjahr Samen einfach zu Pflänzchen ziehen. Ausserdem kann man, mit bunten Farben von Kindern bemalt, einfache Behälter für kleinere Geschenke, Geld etwa, basteln. Einfach oben und unten rechs und links eindrücken und der Behälter ist zu, jetzt einfach nochn meit einem Bändchen zubinden.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Dosen und Becher aller Art als Pflanzengefäße
selber habe ich noch nicht so viel upgecycelt. hab aber mal einen bericht gesehen wo sie aus alten lkw planen superschöne taschen gemacht haben. hab mir dann auch gleich online eine kaufen wollen, sind mir aber dann doch ein wenig zu teuer gewesen.
Aus Weinkorken kann man eine Pinnwand herstellen, einfach alle Korken gleichmäßig abschneiden und dann auf einen zugeschnittenen Karton z.B. ein Herz kleben.
Ich selber hab auch noch nicht viel selbst upgecycelt aber hab auch schon jede Menge davon gehört und gelesen, hab schon oft gesehen, wie aus alten Schallplatten Schüsseln werden über eine Dose oder Teller drüber stülpen, erhitzen und schon hat man eine super Schüssel für Snacks und Co. Aber es gibt im Internet zahlreiche Tipps und Tricks, über solche Sachen.
Bei mir bekommen Kerzenreste ein :"zweites Leben" geschenkt. Im Winter schmelze ich diverse Kerzenreste, vermische sie mit edlem, natürlichem Duftöl und Fülle sie dann in alte Honig- oder Marmeladegläser. Für den Sommer mache ich auch immer Citronellakerzen.
gute idee anna, welches duftöl gibst du für die citronella-kerzen dazu? hab zwar ein sogenanntes schmelzfeuer - das ist ein tongefäß mit einem glasfaserdocht, er von einem metallring umrahmt ist, aussen gibt man die kerzenreste hinein und diese schmelzen dann und versorgen den docht - aber für den tisch würde ich die kerzen toll finden.
sssumsi: für die Citronellakerzen nehme ich von Primavera das Citronella Öl, da gibt es sehr viele gute Düfte, ich mag auch die gemischten Öle wie Samt und Rosen oder Jasmin Bergamotte.
Gute Ideen dabei :)
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!