Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Halbmondchen

Versuche es einmal mit Guakernmehl, das ist ein natürlicher Verdicker da reicht ganz wenig Mehl 1/2 TL in etwa mit Milch aufzukochen. Guakernmehl gibt es im Reformhaus oder bei Denns und Amazon.

Monika1

Ich verwende für die meisten meiner Saucen Sauerrahm und Creme Fraiche oder Creme Fine. Sauce Béchamel mache ich auch nur abgeändert, da ich Milch nicht vertrage.

Shitake26

die mehllastige Bechamel ist mir auch zu kalorienreich und verwende stattdessen auch Creme Fraiche ( so macht es übrigens auch Jamie Oliver in seinen Lasagnerezepten ) oder was ich auch schon ausprobiert habe: Hüttenkäse mit Wasser anrühren und so wie Bechamel verwenden ( hat funktioniert und niemand bei der Gemüselasagne bemerkt ;-))

DIELiz

Shitake26 am 11.10.2017 um 14:16 Uhr      hallo  Shitake26,   Hüttenkäse ist ja sehr fest in der Struktur. Lösen sich die "Körner" auf? Oder meinst du evt. Frischkäse? LG Liz

sssumsi

ich brauche bechamel nur bei lasagne und da mach ich sie klassisch - gibt ja auch nicht so oft lasagne bei uns. creme fraiche ist ja auch sehr karorienreich.

bastet

Ich nehme meistens auch Creme Fraiche, weil mir die geschmacklich lieber ist. Macht sich in Gemüse Lasagne vor allem sehr gut! 

Shitake26

@ DIELiz: es handelt sich hier tatsächlich um Hüttenkäse, bei welchem sich die Körner während des Koch- bzw. Backvorgangs dann auflösen

snakeeleven

Ich nehme  auch Creme Fraiche