Mir hilft immer ein heißes Bad. Anschließend unter eine wärmende Rotlichtlampe.
Forum - Besten Tipps gegen Kreuzschmerzen?
Es gibt so Wärmepflaster, die man sich aufkleben kann, meiner Mutter helfen die immer sehr
Wärmepflaster sollte hier eigentlich helfen und ein Besuch in die Infrarotkabine, wo es ordentlich auf den Rücken strahlt, könnte hier auch noch nützlich sein - vielleicht hast ja eine Therme in der Nähe, wo du dich auch noch zusätzlich massieren lassen könntest - auf alle Fälle besser als ein Arztbesuch ;-)
Rückenschwimmen soll Wunder wirken.
ich kann dir sehr eine Fitnessrolle empfehlen bekommt man in allen Sportgeschäften
Ich denke auch, dass Wärme hier helfen sollte - es klingt nach starken Verspannungen. Ich würde allerdings zur Sicherheit einen 2. Orthopäden konsultieren. Gute Besserung !
Mir hat letztendlich ein guter Osteopath so geholfen, dass die Schmerzen nie wieder kamen. Zur kurzzeitigen Schmerzlinderung davor waren Wärme und spezielle Turnübungen hilfreich.
die wärmepflaster helfen sehr gut
Mir hilft auch ein heißes Bad oder ein Wärmepflaster gegen die Schmerzen.
- 1
- 2
Hallo allerseits!
Ich habe in letzter Zeit immer wieder stark auftretende Kreuzschmerzen, die mich im Alltag eigentlich sehr behindern. Lange halten sie nicht an, meistens nur so 2 Tage, aber sie treten doch sehr häufig auf. Mindestens einmal, zweimal im Monat.
Jedes Mal wenn ich wegen den Rückenschmerzen zum Arzt möchte, sind sie weg. Und in Folge darauf gehe ich dann erst gar nicht zu ihm. Einmal war ich nämlich dort, nachdem die Schmerzen wieder weg waren und er meinte, ohne Schmerzen hat es wenig Sinn sich untersuchen zu lassen und dass ich wieder kommen soll, wenn die Schmerzen wieder akut sind.
Nun ja, gestern sind sie wieder aufgetreten, heute habe ich sie noch und der Arzt macht erst am Dienstag wieder auf. Ich glaube, ihr könnt euch denken, wie es mir gerade deswegen geht.
Ich habe im Forum bis jetzt immer so viele tolle Tipps und Anregungen bekommen, dass ich mir dachte, ich teile mein Problem mal mit euch und frage euch mal nach den besten Tipps gegen Kreuzschmerzen, die ihr kennt? Habt ihr da ein paar auf Lager? Was tut ihr denn bei Schmerzen im unteren Rücken?