Forum - Bienenfresser

martha

Diese bunten Vögel gibt's seit einigen Jahren bei uns auf den Feldern und ich finde sie auch sehr schön. Wenn du in der Natur unterwegs bist beobachtet du die Vögel? Welche Vögel findest du interessant? 

DIELiz

ich bin ein grosser Spatzen(Haussperling)fan

Lara1

Bienenfresser gibt es bei uns leider nicht. Ich würde sie gerne sehen

Mir gefallen alle unsere gefiederten Freunde recht gut. Jetzt im Herbst kommen sie auch schon vermehrt wieder in die Gärten zurück, und ich kann sie vom Wintergarten aus sehr gut beobachten.

Meine Lieblinge sind die Rabenvögel.  

Ullis

Ich finde Rotkehlchen richtig süß. Die kann ich oft in meinem Garten sehen.-  Wenn ich unterwegs bin halte ich Aussschau nach größeren Vögeln wie Bussarden, Falken, Adler etc. Leider sieht man diese beeindruckenden Vögel hier immer seltener.

ticaani

Ich mag gerne Adler 🦅  und Falken

Bon-Obo

Bienenfresser haben wir hier noch nicht gesehen, dafür schon ein paar Jahre Eisvögel. Dieses Jahr ist es mir sogar gelungen ein Bild zu machen. Ansonsten haben wir hier jede Menge Flattermänner, Feld und Hausspatzen, Blau, Grün und Kohlmeise, Schwalben,  Sumpfmeise und Langschwanzmeise war auch mal da, Kleiber, Buchfink, Elster, Saatkrähe, Amsel, Bunt und Grünspecht, Rotkehlchen, Kautz, Turmfalke, Zaunkönig, Bussard, Rotmilan, Rohrdommel, Fischreiher und die nicht sehr geschätzten Tauben. Die Frau schwört Stein und Bein das sie am Weiher nen Kranich gesehen hat...sie sind beide sehr erschrocken...der Gefiederte flog weg, die Frau blieb da. Komich.

So schön das ganze Gevögel auch ist.... die Elstern und Krähen machen nen heiden Krach am morgenfrüh und die Tauben verschei...ben die Autos.

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 10.10.2020 um 10:09 Uhr

snakeeleven

Bienenfresser habe ich bei uns noch keinen gesehen. Aber ansonsten gibt es alle möglichen ,so wie Türkentauben Ringeltauben, Amseln, Falken Bussard, Reiher. Krähen, Meisen .Specht ......

herbert06

Bienenfresser habe ich in der freien Natur noch keine gesehen . Ich beobachte aber gerne im Garten die Blaumeisen oder Gartenrotschwanzerl .                                                   

moga67

Ich hab ich zuerst einmal gegoogelt. Kannte den Bienenfresser noch gar nicht. Er ist bei uns auch nicht beheimatet. Ich Mag Rotkelchen, Schwalben und Bachstelzen sehr gern. Bei den Tauben,Elstern und Krähen bin ich der gleichen Meinung wie Bon-Obo

Billie-Blue

Ich mag Krähen sehr gerne, weil es besonders intelligente Vögel sind. Diese beobachten uns Menschen sehr genau und merken sich nicht nur, wenn eine Person sich den Vögeln gegenüber schlecht verhält, sondern kommunizieren das sogar innerhalb ihrer Gemeinschaft weiter. Dazu gibt es Verusche ,die sehr spannend sind.

• 1
  • 2