Diese Bienenwachstücher gibt es aber schon lange. Bis jetzt habe ich noch keine erstanden - und auch keine selber gemacht . Zum Abdecken verwende ich entweder Teller, die in vielen Größen vorhanden sind, oder gleich passende Schüsseln mit Deckel.
Forum - Bienenwachstücher
Bei uns gibts diese Woche eine ganze Rolle für wenig Geld, denke ich werds ausprobieren. Liebäugel schon länger damit aber selbst machen hab ich noch nicht geschafft.
Kann mich noch erinnern, meine Oma hatte vor Jahrzehnten bereits diese Bienenwachstücher in Verwendung, da gab es die Klarsichtsfolie noch gar nicht. Hab mir gerade auch welche zugelegt. Bei der ersten Verwendung hab ich Kartoffelkäs damit abgedeckt!
Bei der Gartenausstellung, die wir in der letzten Woche besucht haben, gab es auch diese Tücher zu kaufen. Ich selber habe aber noch keines. Meine Englische Barbour Jacke ist ja auch Baumwolle und dann gewachst, damit keine Feuchtigkeit reinkommt, waschen kann man halt gewachste Sachen nicht. Sie müssen von Zeit zu Zeit nach gewachst werden.
Ich habe welche geschenkt bekommen, ich verwende sie nicht. Die sind unhygienisch, wenn man die oft verwendet und nicht waschen kann. Der Artikel ist auch interessant darüber
https://www.test.de/Muell-vermeiden-Bienenwachstuecher-sind-keine-Loesung-5552087-0/
Hallo! Momentan gibt es einen starkten Trend zur Verwendung von Bienenwachstüchern. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Sind sie empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?
Liebe Grüße :)