Wenn möglich kaufe ich beim Bauernmarkt ein. Dabei achte ich schon das es Bioprodukte sind. Immer geht es natürlich nicht.
Forum - Bio-Produkte
Beim Einkaufen schaue ich meistens darauf das es regionale Produkte sind, dies ist mir viel wichtiger als das es ein Bioprodukt sein muss. Wenn ich die Wahl zwischen Österreichische Tomaten und Italienische Bio-Tomaten habe, kaufe ich auf alle Fälle die aus Österreich!
Da stimme ich spicy-orange total zu! Seit meine Kinder auf der Welt sind achte ich noch mehr darauf vorwiegend Bio-Produkte und regionale Lebensmittel zu kaufen. Jedoch leidet oft auch die Geldbörse darunter, aber da muss man einfach abwiegen, was einem im Leben wichtig ist. Und Gesundheit ist ja bekanntlich unter höchstes Gut!
Bei Fleisch, Obst und Gemüse lege ich besonderen Wert auf Bio-Qualität.
Ob der Preis immer die Qualität rechtfertigt? Komisch, früher kannte man den Ausdruck Bio überhaupt nicht und die Leute lebten auch
Ich kaufe schon sehr viel Bio Produkte, allerdings schaue ich auch drauf woher sie kommen und bevor ich Bio aus dem Ausland kaufe nehme ich lieber das Heimische, dann halt nicht in Bio.
bin da ganz bei dir anna.
Ich kaufe keine Bioprodukte, da ich sehr häufig das Gefühl habe, dass es eine reine Geldmacherei ist. Ich versuche auf regionale Anbieter zu achten. Beispielsweise hole ich mir die Eier immer direkt vom Bauern, genauso Wurst und Speck. Gemüse und Obst baue ich sehr viel selbst an, dann kann ich sicher sein, dass das wirklich bio ist und nicht nur draufsteht.
Ich kaufe keine Bioprodukte. Gemüse habe ich im eigenen Garten
kauft ihr extra Bioprodukte oder haltet ihr davon nichts?