Bitterschokolade

Pesu07
Pesu07

wurde von Stiftung Warentest untersucht. 13 dunkle Schokoladen schnitten „gut“ ab. Sowohl günstige Produkte vom Diskonter als auch teure Produkte überzeugten. Die Tester waren auch von der geschmacklichen Vielfalt der Bitterschokolade überzeugt.
Esst ihr lieber Bitterschokolade, Vollmilchschokolade oder gefüllte Schokolade?

 

Potscherl
Potscherl

ich liebe dunkle Schokolade je dünkler desto lieber. Ich koche auch oft pikant mit sehr dunkler Schokolade zb zum Rinderbraten. Gefüllte Schokolade da mag ich Marzipanschokolade am liebsten. Ich Schokolade mit Chilli vom Z.... liebe ich.

MartinaM
MartinaM

Eindeutig Bitterschokolade. Aber zum Kochen für pikante Speisen habe ich sie noch nie verwendet. Zum Backen verwende ich auch eher Bitterschokolade, da sie weniger Zucker enthält.

martha
martha

Zum Backen verwende ich Kochschokolade und zum Essen bzw. für Desserts (Cremen, Saucen usw) nehme ich gerne die dunkle Schokolade.