Forum - Blumenkohl verwerten

Lebensmittel-selbstg

Gestern gab es bei uns Blumenkohl mit Salz Kartoffeln und dazu eine cremige Käsesoße. Aus diesen drei Resten, gemischt mit selbstgemachter Gemüsebrühe, gibt es heute eine cremige Blumenkohl Suppe, die ich mit Lachs und Garnelenspießen aufpimpe. dazu noch ein frisch gebackenes Baguette und der Abend ist gerettet

Bon-Obo

Hört sich beides sehr lecker an....wowowo war den meine Einladung?*Lätzchenwargewaschenundgebügelt*

Lebensmittel-selbstg

@Bon-Obo: uuuppss.... gerade erst gelesen, tut mir leid, zu spät. 

Maisi

Welche cremige Käsesauce verwendest du denn für deine Suppe? Ich nehme meist nur Gemüse und pürriere es , mit etwas Milch verfeinern, fertig, bei solchen Suppen versuche ich immer kalorienarm zu kochen.

Lebensmittel-selbstg

In meine cremige Käsesosse kommt selbstgemachte Gemüsebrühe, Wasser, Reismehl und Frischkäse. Natürlich kann man auch Käsereste verwerten. Sollte mal Käsesosse übrig bleiben, kannst Du sie bedenkenlos in die Suppe geben. Sie bindet diese dann auch gleich schön cremig.

Claudiakocht

Wenn bei mir Blumenkohl übrig bleibt verarbeite ich ihn zu patties. Einfach pürieren, etwas Mehl und Eier dazu. Gerne auch noch etwas geriebenen Käse. Dann in "Form" bringen und ab in den OFen. Schmeckt sogar den Kids,

LG, Claudia

Limone

Unter Blumenkohl verstehe ich Karfiol, da mache ich dann Laibchen daraus oder ich gebe ihn zu einem anderen Gemüse dazu oder zum Eintopf.

Lebensmittel-selbstg

Hoppla Limone, da hab ich mich jetzt als Nicht-Österreicher geoutet ;-)

hexy235

Ich koche aus den Resten vom Karfiol meistens eine Karfiolsuppe, hin und wieder auch einmal Karfiollaibchen.