Mit weißen und Kidneybohnen gemeinsam machen wir auch gerne Salat. Werden nun mal dieses Rezept mit gelben Paprika und Gurke machen.
Forum - Bohnen-Salat zum Grillen
Mahlzeit! Die Gurke schneide ich gerne in Streifen (Julienne).
Zum Grillen nehme ich lieber Holzkohle, die hat einen besseren Brennwert als Bohnen-Salat 
Spaß
wir brauchen keinen Salat zum Grillen, die Beilage sind es meistens Potatos Wedges und Maiskolben 
Wir machen es wie Teddypetzi, das Gemüse wird gleich mitgegrillt. Zucchini, Kartoffeln, Paprika, Mais und meine geliebten Knoblauchzehen 😁
Nachtrag: Am liebsten geb ich alles zusammen in ein Jenaerglas, bepinsel es mir guten Öl und lass es dann gemeinsam schmurgeln 😁
Zuletzt bearbeitet von Der_Kochlöffel am 24.06.2025 um 22:18 Uhr
Dieser Salat passt sicher hervorragend zu Gegrilltem. Bei Hitze ist so ein Bohnensalat für mich auch eine Hauptmahlzeit.
Hallo Lara,
schönes Rezept von dir. Stöbere gerade ein bisschen m Internet. Da ich gern italienisch koche und hier einen tollen Beitrag gelesen habe (https://www.mestolo.de/bella-italia/italienischer-grillabend/), suche ich noch nach schönen Ideen für einen Grillabend. Dein Salat passt da super rein. 
Liebe Grüße Tatjana
Liebe Tatjana/@TatiB, dein Link ist hier nicht erlaubt 
Rezept für 4-6 Personen:
1 Dose (400g) weiße Riesenbohnen (oder andere)
1 Dose Kidneybohnen
500 g breite Bohnen oder Buschbohnen
1 Paprika
1/2 Gurke
1 Handvoll Petersilie
Dressing:
100 g Naturjoghurt
3 EL Olivenöl
etwas Zitronenabrieb
Saft einer halben Zitrone
Salz, Pfeffer
eine Prise Zucker oder etwas Honig
1 gehäufter TL körniger Senf (normaler geht auch)
der Salat kann natürlich auch jederzeit zu etwas Anderem gegessen werden. Meine Familie mag den sehr.