Forum - Brathähnchen

martha

Heute 6. Juli wird vorwiegend in den USA der Brathähnchen-Tag begangen. Viele von uns kennen von Wilhelm Busch die Geschichte von Max und Moritz, wo sie der Witwe Bolte durch den Schornstein die Brathendl entwendet haben.

Isst du lieber Brathendl, Grillhendl oder lieber ein gebackenes Hendl?

michi2212

Am liebsten esse ich ein Grillhendl.       Aber auch ein Backhendl wird gerne bei uns gegessen .      

moga67

Mein Mann liebt  Grillhendl mit Pommes und Salat,das könnte ich für ihn einmal in der Woche machen! Mir ist Huhn als Backhendlsalat einfach am liebsten.

Kuchlgeheimnisse

Hendl geht bei uns daheim immer, egal ob Grillhendl oder Backhendl. Ich mag die Grillhendl besonders gerne, wenn sie auf Holzkohlengrill zubereitet wurden

Dosch

Ich habe beim Hendl ehrlich gesagt keinen echten Favoriten. Egal ob gegrillt oder gebraten oder gebacken, ich mag Hendln auf jede Art  

Teddypetzi

Grillhendl habe ich gerne vom Weber-Gas-Grill ansonsten bevorzuge ich das Brathendl, aufgeschnitten mindestens 1 Stunde im Rohr und regelmäßig aufgegossen

Lara1

Die Auswahl ist nicht leicht.-am Besten?Vielleicht abwechselnd Grillhendel, Backhendel, gebratenes Hendel, Dazwischen darf es auch Paprikahendel oder geschneteltes sein.

Bear82

Hab am liebsten Backhendel mit Kartoffelsalat am besten den mit mayo. Das beste Backhuhn macht unsere FF und das gibt leider nur 1x mal im Jahr. 

Grillhuhn esse ich nur von einen Imbissstand da meine Grillhühner sie so knusprig werden. 

Hab mal das bierhuhn versucht aber des schmeckte irgendwie komisch deswegen mach ich des nie wieder 

Pesu07

Ich mag grundsätzlich das Hendl ab liebsten gegrillt und da ohne Knochen. Dazu einen guten Grill- oder gemischten Salat.