Ich bekomme ihn nicht runter, leider bin ich überhaupt kein Kräuterteetrinker, dabei sind diese natürlichen Tees am gesündesten.
Forum - Brennesseltee selber machen
Das kenne ich noch von meiner Oma. Danke Dir für die Erinnerung. War bei mir echt in Vergessenheit geraten.
Das ist nichts für mich, auch wenn es gesund ist
Hat meine Mutter immer gemacht. Mir schmeckt er nicht.
der Tee muß ja nicht schmecken, es ist wegen der Wirkung
Den Tee mag nicht jeder. Ich sammle im Spätsommer / Frühherbst immer Brennnesselsamen und trockne sie. Die kann man dann zum Würzen verwenden und sollen auch sehr gesund sein.
super Idee, Limone und vielen Dank , da ich Brennesseltee hin und wieder trinke und im Garten immer Brennessel wachsen. Letztes Jahr habe ich meine Pflanzen zur Stärkung mit einer Brennesseljauche gedüngt, dieses Jahr werde ich auch welche im Keller aufhängen und lufttrocknen, so wie ich es auch mit den Kräutern mache
Danke für den Tipp.
ich trockne im Sommer immer die Brennessel hänge sie kopfüber auf, dann zerbröseln und in Schraubverschlußgläsern aufbewahren. Jetzt verwende ich den Tee immer ein paar Wochen lang, dann setze ich wieder aus. Gut für die Entwässerung, Blutreinigend. Ich trinke ihn ohne irgendetwas.
Zuletzt bearbeitet von Limone am 19.12.2017 um 08:05 Uhr