Forum - Brezeln

Tails24

Hallo. Ich hab sehr viel Brezeln übrig. Möchte sie nicht wegwerfen. Habt Ihr Ideen für mich?

Maarja

Brezenknödel zum Beispiel, schmecken sehr gut, einfach an Stelle von Semmeln Brezen verwenden. Oder einen Auflauf, auch hierfür die zerkleinerten Brezen in Eimilch ziehen lassen und dann schichtweise mit Gemüse in die Auflaufform, Käse drüber und im Ofen backen

Katerchen

Lass sie etwas hart werden und reibe sie dann. Die Brösel kannst du zum Panieren verwenden, z.B. Schnitzel in Brezenpanade.

Raptor

Habe erst vor kurzem Serviettenknödel mit Laugenbrezen statt Semmelwürfeln zum Rehragout gemacht

was allgemein als sehr gut kommentiert wurde. Die Idee mit der Brezenpanade finde ich aber auch toll!

moga67

Ich würde auch Brezelknödel machen,anstelle von Semmelknödel.
Mir gefällte die Rezeptidee mit der Panade auch sehr gut - Danke für den Tipp!

JuliaEisi

Die Ideen mit der Panade und den Serviettenknödeln find ich super.                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Lara1

Linnk gemeldet am 08.12.22 um 14:57 

Paradeis

Einen pikanten Brezel Auflauf oder w

Kanguruh1

Ich hab noch nie Brezelknödel gemacht, obwohl ich schon öfter Rezepte dafür gesehen habe. Klingt interessant, ist einmal eine neue Geschmacksrichtung!

Artelsmair

Brezeln schmecken immer sehr gut und man kann sie ja auch ganz hervorragend einfrieren und so hat man noch länger welche. 

• 1
  • 2