Brot

martha
martha

Heute ist der Tag des Brotes. Esst ihr lieber Brot  oder Weckerl?  Wird bei euch Brot und Weckerl selbst gebacken oder kauft ihr es beim Bäcker, im Supermarkt oder auf dem Bauernmarkt und was ist deine Lieblingssorte?

Gabriele
Gabriele

wir kaufen beim echten bäcker und niemals in der backbox, und wenn es die zeit erlaubt backe ich selbst. mein lieblingsrezept ist mit dinkelmehl und bier, dazu variiere ich weizenmehl oder vollkornmehl.

sssumsi
sssumsi

Wir kaufen Brot und Gebäck zum Großteil auf dem Bauernmarkt. Da gibt es wunderbares Dinkelgebäck und herrliches Bauernbrot. Das Brot hält sich gut eine halbe Woche.

Pannonische
Pannonische

Backe selbst und kaufe auch beim Bauernmarkt oder Vollkornbäcker.

Limone
Limone

Ich mag gerne dunkles Brot, Vollkornbrot auf jeden Fall muss es saftig sein. Auch mag ich gerne Weckerl. Weissmehl - Produkte (z. B. Semmerl) essen wir nicht. Wir backen auch gerne selber Weckerl.

Goldioma
Goldioma

Ich backe manchmal Brot selber, kaufe aber auch sehr oft Aufbackbrötchen, besonders Steinofendinckelbrötchen.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 16.10.2019 um 11:14 Uhr

hlore
hlore

Ganz durcheinander . Ich mache gerne selber Käsestangerl oder kleine Brötchen, auch mal Brot. Aber wenn ich keine Zeit habe dann wird gekauft

 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

in der Familie bäckt eine begnadete Bäckerin sehr oft für uns. Aber aus der Backbox beim H.fer stammt auch oft mein Haferbrot, welches ausgezeichnet ist.

theresa_7
theresa_7

 Ich will auf selbstgebackenes Brot und Brötchen nicht mehr verzichten. Weizenbrot hab ich am Liebsten. Hab mir hierfür das Brotbacken erst neulich bei einem sehr informativen Online-Brotbackkurs angelernt.https://www.7hauben.com/kochkurse/brotbacken-basics/?utm_source=forum&utm_medium=gk&utm_campaign=forum_gk

 

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich esse gerne Brot und auch Weckerl. Meistens backen wir das Brot selber. Wenn es sich mal nicht ausgeht haben wir einen guten Bäcker im Ort.