Steckerlbrot eignet sich sehr wohl, ich mach einfach einen Pizzateig, den ich x-beliebig würze (Knoblauch, Kräuter), nach dem er aufgegangen ist, drehe ich den Teig auf einen Holzspieß und ab auf den Griller ----
Steckerlbrot eignet sich sehr wohl, ich mach einfach einen Pizzateig, den ich x-beliebig würze (Knoblauch, Kräuter), nach dem er aufgegangen ist, drehe ich den Teig auf einen Holzspieß und ab auf den Griller ----
Vielen Dank Beatus, werde ich gleich heute mal versuchen!
auf ein normales Brot wirst du ein Problem wegen der ungleichmäßigen Hitze haben
am Griller wird es wahrscheinlich nicht richtig
Kann man machen, kommt aber ganz auf den Grill und die richtigen Aufsätze an, beziehungsweise was für ein Brot gewünscht wird. ;) Braucht man dann schon etwas spezielleres Zubehör. Auf einem Standardmodell wird es eher schwierig...muss aber sagen, dass ich den Ratschlag von Beatus mehr als lecker finde!
Ich denke, das kannst du auch am Pizzastein machen solltest halt die Temperatur im Auge behalten und den Deckel eher geschlossen lassen
mit dem richtigen Griller und hochwertigen Grillbriketts geht das sicher.
Wenn du einen Haubengriller besitzt kannst du toll Brot darin backen, vorheizen bis die gewünschte Temperatur erreicht ist und dann indirekt fertigbacken.
muss ich mal probieren
Es handelt sich zur Zeit alles ums Grillen bei uns. Kann ich auch ein Brot am Grill backen oder ist die Temperatur nicht so gut kontrollierbar?