Forum - BROT RICHTIG EINFRIEREN - ein Tipp

FuxiFuxi

Wenn Ihr Brot einfriert, wie macht ihr das?

Ich habe jetzt einen Supertipp bekommen und glaube, der ist gut. Und zwar soll manch die Scheiben in Gefrierbeutel stecken und zusätzlich in Küchenpapier wickeln. Das schützt vor Feuchtigkeit.

Klar ist frisches Brot am Besten. Wie friert ihr das Brot ein, bzw. macht ihr das schon mit dem Papier?

Marille

Ich friere es alles ganzes in einem Gefriersack ein, braucht zwar etwas länger zum aufgehen aber schmeckt auch sehr gut.

Martina1988

Ich friere es auch im Gefriersackerl ein, aber ohne Papier.

josef100

Einfach im Gefrierbeutel einfrieren.Beim Auftauen einfach für ca.2min im Microwellenherd bei voller Leistung auftauen.Ist dann wie Frischgebacken.

hexy235

In Scheiben geschnitten im Gefriersackerl, kurz in den Toaster, schmeckt wunderbar

Goldioma

in Scheiben portioniert- ohne Papier. Kann man dann an der Luft, in der Micro oder im Toaster auftauen

-michi-

also wir frieren es als ganzes und ohne papier ein

Dosch

ich friere Brothälften ungeschnitten und ohne Papier im Gefriersackerl ein, lasse es aber nie recht lange eingefroren.

Tinetrix10

Ich friere das Brot geschnitten in Gefriersackerl ein. Das mit dem Papier werde ich aber probieren.

Haselnussgitti

Ich friere es in Scheiben geschnitten ein, aber mit Papier dass muss ich noch probieren!