Wo kann man die denn kaufen? Ich wäre daran prinzipiell auch interessiert. Bin gespannt, ob das funktioniert.
Forum - CHAMPIGNON ARCHI DUC - Im Kübel zum Selberzüchten - heute gekauft
Habe das heute zum ersten Mal beim Billa gesehen, aber mir noch nicht gekauft.
Coole Sache
Wo gibt es die zu kaufen?
Habe den Kübel beim BILLA gekauft. Diese Woche steht das 1. Gericht am Programm, nach 3 Wochen sollen die nächsten nachwachsen. Ich gebe euch Bescheid, ob es funktioniert. Die Verkäuferin hat gemeint: TÄGLICH GIESSEN ist das Wichtigste.
Leider kann ich den Kübel nicht empfehlen. Zumindest ist er für mich nichts. Die Champignon haben Schimmelstellen bekommen. Ich habe sie geerntet und weggeworfen, verkochen wollte ich sie nicht. Trotzdem gieße ich sie jetzt noch täglich und habe sie im Dunkeln stehen. Vielleicht wird die nächste Ernte, angeblich in 3 Wochen erfolgreich. Ich melde mich in jedem Fall.
Hatte einmal einen Sack mit Erde, die mit Champignonsporen versetzt war. Hatte damals super funktioniert. Der Sack stand in einem stockdunklen Keller, gegossen wurde er nur, wenn die Oberfläche trocken war. Leider weiß ich nicht mehr, woher der Sack damals kam- ist schon lange her.
Ich habe sie aktuell noch stehen und gieße hin und wieder. Aber essen möchte ich sie nicht mehr, aktuell sind sie nur noch ein Versuch und interessant für meinen Sohn ob da noch was wächst. Mich hat der Kübel leider nicht überzeugt.
ich bereue den Kauf. Trotz tägl. Wassergabe gab es keine neue Ernte.
@ Goldioma
ich hab die Säcke mal bei DEHNER bzw. BELLAFLORA gesehen. LG
- 1
- 2
Meine Neuentdeckung. Heute beim Einkaufen habe ich diese CHAMPIGNON ARCHI.DUC entdeckt. Einmal verkochen und dann wieder nachzüchten. Ich bin gespannt ob es funktioniert.
Hat diese Champignon von euch schon mal wer gekauft? Wenn ja, sind noch welche was geworden? Was muss ich berücksichtigen? Wenn nein, würdet ihr sie kaufen?