Forum - "CUP" im Internationalen Kochbuch

 
snakeeleven

Falls du gerne in internationalen Kochbüchern Rezepte suchst und nachkochst wirst du öfter auf die Einheit "CUP" treffen. Hier habe ich eine Hilfe zum Umrechnen:
1 Cup = ca. 240 ml, ca. 120g Mehl oder Staubzucker bzw. 225g Butter oder 200g Kristallzucker
1/2 Cup = ca. 120 ml, ca. 60g Mehl oder Staubzucker bzw. 110g Butter oder 100g Kristallzucker
1/4 Cup = ca. 60 ml, ca. 30g Mehl oder Staubzucker bzw. 55g Butter oder 50g Kristallzucker

Lara1

 Danke 

Maarja

Ich habe da mal so Cup-Messlöffel gekauft. Die sind ganz lustig, wenn man mit Kindern bäckt. Für solche Rezepte natürlich praktisch 

JuliaEisi

Ich bin sogar schon am überlegen, mir so CUP´s zu bestellen, da es einfacher ist, damit zu kochen. Schau mir gerne Videos an, da kann man sich das besser vorstellen.

Kanguruh1

Ich backe gerne nach Rezepten aus der australischen Zeitschrift Womens Weekly, die auch wunderbare Kochbücher herausgibt. 

Da ist alles in Cups angegeben, allerdings ist im Glosar eine Umrechnungstabelle. 1 Cup Mehl sind z. B. 150g.

Maarja

Ich finde die Liter-Angaben eigentlich generell ganz praktisch. Man hat ja nicht immer überall eine Waage zur Hand