Forum - Dampfreiniger

Erbse

Wir interessieren uns für einen Kärcher Dampfreiniger, denn feucht wischen finde ich schrecklich.

Hat da jemand Erfahrungen? Bringt das was?
Hat auch jemand damit Erfahrungen, Fliesen und Fugen in der Dusche damit zu reinigen?

hexy235

Habe leider nur negative Erfahrungen, habe ihn so schnell wie möglich verkauft.

Tinetrix10

Ich hatte auch mal einen. Mir ging es so wie hexy235. War gar nicht zufrieden. Beim Bodenwischen brauchte man viel Kraft da der Kärcher schwer zu schieben war. 

Goldioma

Haben auch keine guten Erfahrungen gemacht

Tsambika

Fliesen in Bad und Küche reinigen ist super. Mit der feinen Düse entlang der Herdplatte und dem Waschbecken ist auch sehr gut zu reinigen. Fensterputzen finde ich total unpraktisch und das Bodenwischen ist mühsam.

Beatus

Da gibts viel was besseres einen Thermostar, also ich möcht ihn nicht mehr missen, schaut mal auf die homepage unter www.recensa.at. Man kann sich diesen auch vorführen lassen, da gibts dann ein kleines Dankeschön, aber wie gesagt ein Supergerät, da hast z.B. in nicht mal 10 Minuten das Fenster geputzt und die Fliesen und das alles ohne zusätzliche Putzmittel, der Backofen, naja ruckizucki ....

Erbse

Thermostar kenn ich gar nicht klingt gut 

gabija

Es wundert mich, dass ihr alle so enttäuscht wart. Eine Freundin von mir hat so ein Dampfreiniger und ist damit sehr zufrieden.

hansgraz

Dampfreiniger sind nur dann gut wenn man gute Geräte kauft mit viel Druck und höhen Temperatur. Dann wird der Dampf trocken und ist sehr praktisch zum arbeiten. Kärcher ist hier leider zu schwach und beim arbeiten macht alles viel zu nass. Ich habe auch ein Gerät bei Recensa gekauft - EV 3000i und ich kann es nur loben. Mit dem bekommt man alles sauber und das ganz ohne Putzmittel.