Natürlich darf er weinen!!! Gefühle unterdrücken das war gestern.
Forum - darf ein Mann weinen?
Warum nicht? Gefühle sind auch beim Mann erlaubt
Was ist der Unterschied zur Frau? Auch eine Frau muss im Job manchmal hart sein, muss ständig verfügbar sein und darf auch Gefühle zeigen. Natürlich darf/soll/kann ein Mann seine Gefühle zeigen - wenn er grantig ist, zeigt er das ja auch.
wieso sollte ein Mann nicht weinen dürfen? Das sind uralte Geschichten, das ein Mädchen weinen darf, aber ein Junge nicht, wurde uns so in der Kindheit eingetrichtert.
Vor einem Jahr ist die Lebensgefährtin meines Freundes verstorben, ich kannte sie und wir sind jetzt ein Paar. Trotzdem war es ihm peinlich vor mir zu weinen.
Dazu habe ich ihm eines gesagt: Wenn du ein richtiger Mann bist, dann lass es raus, denn nur ein richtiger Mann steht zu seinen Gefühlen.
Seitdem lässt er seinen Kummer an meiner Schulter aus (sie waren 28 Jahre zusammen) und er hat gemerkt, dass es mir nichts ausmacht wenn er Gefühle zeigt.
So etwas ist mir lieber, als jemand der vor lauter Kummer, den er nicht ausdrücken kann, weil er ein "Mann" ist, zum saufen anfängt und sich ins Halbkoms trinkt.
Ich sage euch Männern nur eins - zeigt Gefühle.
Warum sollte man als Mann nicht weinen dürfen , ein jeder Mensch hat das Recht seine Gefühle zu zeigen
Na selbstverständlich darf ein Mann weinen - was für eine Frage - es gibt nur eine Sorte Männer die nicht weinen (Indianer - die kennen keinen Schmerz)
Natürlich darf ein Mann auch weinen!
Emotionen zu zeigen ist für mich eine Stärke! Egal ob bei der Geburt seines Kindes, vor Freude über den Sieg seiner Lieblingsmannschaft, beim Anschauen eines Filmes oder eben wenn ein Todesfall, ihm zu Herzen geht. Weinen löst die Anspannung und den Druck auf der Seele.
Natürlich darf ein Mann Gefühle zeigen, dazu gehört auch weinen, egal ob positive oder negative Erlebnisse/Ereignisse dahinter stehen.
- 1
- 2
was denn nun? Hart soll er sein, erfolgreich im Job, kein SesselpupsXr und was aushalten. Er soll Gefühle zeigen und auch Kuscheln. Doch weinen darf ein Mann nicht? Schwachsinn, zumindest für mich. Ein Mann der sich traut
wirklich und echt seine Gefühle zu zeigen..... das ist ein ganzer Mann. Ein Mann den ich auch bewundern könnte. Was macht DEN Mann für Dich aus?