Nein, habe ich noch nicht. Es wäre sehr interessant, aber ob es für die Nerven gut ist, wenn man sich dieses Gequatsche anhört?
Forum - Das österr. Parlament
Nein, dieser Blödsinn interessiert mich nicht so besonders
Solche und ähnl. Antworten habe ich erwartet.
Es würde vielen österr. Bürgern nicht schaden, sich im Parlament aufzuschlauen über:
- Wie funktioniert parlamentarische Demokratie - auch wie sie such entwickelt hat
- Österr. Geschichte
- Beteiligungsmöglichkeiten der Bürger
- Wie die Gesetzgebung funktioniert
- usw.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.05.2025 um 08:15 Uhr
Nein habe ich noch nicht. Aber wenn ich Zeit habe, sehe ich mir gerne Live Übertragungen aus dem Parlament an.
Es gibt sicher viele Leute, die kein Interesse haben.
Ich habe schon an einer Führung im neuen Parlament teilgenommen. Abgesehen, dass es (auch architektonisch) sehr interessant war, haben wir festgestellt, dass das Interesse an Führungen sehr groß war.
Interessant ist es garantiert und ich würde auch daran teilnehmen wenn es bei mir möglich wäre (dort leben würde).
Da bekommt man einen anderen Eindruck von der Regierung als wenn man nur aus der weiten Entfernung schimpft und meckert.
Ich habe einen Cousin, der dort arbeitet.
Der hat uns mal durch das Parlament und auch den Verfassungsgerichtshof geführt.
War interessant.
Wir haben schon zwei Führungen mitgemacht. Sie waren interessant.
Ich habe noch nie eine Führung durchs Parlament gemacht, würde das aber gerne mal machen.
Im Parlament kann man an Führungen teilnehmen, die alle kostenlos sind.
Auch die Sitzungen des Nationalrates und des Bundesrates sind öffentlich zugänglich.
Habt ihr schon an Sitzungen oder an einer Führung teilgenommen?