Forum - Die Lockenwickler

Maarja

sind ausgestorben, oder? Zumindest hab ich schon lange keine mehr gesehen. Benutzt jemand von Euch noch Lockenwickler?

Katerchen

Lockenwickler? 😂🤣

In meinen jungen Jahren habe ich einmal beim Frisör Locken legen lassen, damals waren die „Minipli“ in Mode. Da habe ich vor kurzem mal wieder einige Fotos von mir gesehen – ich könnte im Erdboden versinken. 🥴

MamaMiau

Hatte ich auch in jungen Jahren. Damit hat man Volumen ins Haar bekommen, es wurde nicht nur lockig. Hab aber nicht damit geschlafen, so wie in den schlechten Filmen mit den 60er Jahre Hausfrauen (so alt bin ich auch noch gar nicht).

Billie-Blue

Meine MUtter hat meiner Oma früher immer die Haare auf Lockenwickler gedreht und meine Oma ging so zu Bett.  Damals hatten aber auch viele Frauen, vor allem Pensionistinnen, diesen Dauerwellenkopf. Meine Freundin und ich nannten es " Schafskopf"

Nein, ich benutze keine. Aber beim Friseur wurden mir meine langen Haare schon einmal auf Wickler gedreht, so kann man die Naturwelle bändigen und sie fallen schön. Haarstylisten beim Film, Fernsehen und in der Modebranche arbeiten teilweise noch immer mit Wicklern.

Raggiodisole

Ja, ich bin schon so alt, dass ich diese Dinger noch sehr gut kenne. Selber ihm Haar hatte ich sie eher selten, da ich seit über 5 Jahrzehnten meine Haare relativ kurz trage, da gibt's nix aufzuwickeln*ggg*

hobbykoch

Ich kann mich noch erinnern, wenn meine Mama der Oma die Haare "eingedreht" hat. So haben sie es zumindest genannt, wenn mit Lockenwicklern hantiert wurde ;-)

Billie-Blue

Ja genau, das hieß " Würdest ma bitte die Haare eindrehen?"

moga67

Meine Mama hat meiner Oma  und meine Schwester oder ich haben unserer Mama die Haare eingedreht.
Dazwischen lag die Dauerwelle und die Wasserwelle
Meine letzten Lockenwickler hat ich bei der Dauerwelle in den 80iger Jahren in den Haaren.