Ob die Pensionisten das auch so sehen werden, bleibt abzuwarten. Aber es ist ja egal bei welcher Bevölkerungsgruppe, Institution gespart werden soll, alle haben bislang "bei uns geht das auf keinen Fall" gerufen
Forum - Die Pensionserhöhung ist fixiert
littlePanda
Ob die Pensionisten das auch so sehen werden, bleibt abzuwarten. Aber es ist ja egal bei welcher Bevölkerungsgruppe, Institution gespart werden soll, alle haben bislang "bei uns geht das auf keinen Fall" gerufen
gefunden auf gmx.at
Die Regierung hat sich im Zuge der Budgetverhandlungen auf die Erhöhung der Pensionen geeinigt: Im kommenden Jahr sollen diese regulär um 2,95 Prozent steigen, teilte das Sozialministerium am Donnerstag der APA mit. Das liegt knapp unter der prognostizierten Inflationsrate. Der Ausgleichszulagenrichtsatz von 1.308,39 Euro wird mit 3,3 Prozent angepasst, Pensionen über der Höchstbeitragsgrundlage von 6.930 Euro erhalten einen Fixbetrag von monatlich 204,44 Euro.
Das ist zwar unter der Inflation, aber damit werden wir leben können.