(Dinkel-)Reis

Pesu07
Pesu07

Reis wird gerne als Beilage gekocht. Reis ist aber die wichtigste Zutat in Paella, Risotto und Sushi.
Mittlerweile bin ich – bis auf wenige Ausnahmen – auf Dinkelreis umgestiegen.
Esst ihr Reis gerne? Wenn ja, welchen?

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 19.09.2020 um 18:59 Uhr

cassandra
cassandra

Ja, wir lieben Reis, insbesondere Basmatireis für asiatische Gerichte oder Arborioreis für ein gutes Risotto.

Das einzige, was ich nicht mag, ist Milchreis, ich hab eine Abneigung gegen warme Milch.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich ess sehr gerne Reis als Beilage oder Risotto und koch seit Jahren nur mehr Vollkornreis

hobbykoch
hobbykoch

Wir mögen Reis auch sehr gerne. Ich mag am liebsten den Naturreis (Vollkorn). Mein Mann mag lieber Basmatireis. Danke für den Tipp bzw. das Erinnern... Dinkelreis habe ich nämlich schon ewig nicht mehr gemacht.

abirgit
abirgit

Wir essen auch gerne Reis. Am liebsten Basmati oder Jasmin Reis. 

Wie bei Casanova krieg ich Milchreis auch nicht runter 

moga67
moga67

Ich mag Reis als Zuspeise , verfeinert als Erbsenreis aber auch als Hauptgericht in Form von Risotto, Rosinen oder Kirschenreis besonders gerne.
Vollkorn  - Basmati - Risottoreis hab ich immer zu Hause.

Artelsmair
Artelsmair

Seit einigen Jahren Essen wir immer nur noch Jasmin Reis. Ich muss sagen das wir mit I'm sehr zufrieden sind. 

martha
martha

Wir essen eher weniger Reis und wenn dann meist entweder als Süßspeise (Reisauflauf, Milchreis) oder pikant als Reisfleisch, Risotto oder Gemüsereis als Beilage.

Billie-Blue
Billie-Blue

Als man vor einigen Jahren festgestellt hat, dass viel Schwermetall im Reis ist und man z.B. kleinen Kindern nicht mal Reiswaffeln geben soll, habe ich den Reiskonsum reduziert.

Habe dann im TV einen Koch gesehen, der gezeigt hat, wie man den Reis richtig zubereitet, dass die Schwermetalle möglichst verringert  werden, mache jetzt wieder öfter Reis. Sehr lange waschen, mehrere Stunden in Wasser legen und Wasser wegschütten oder in viel Wasser kochen und abseihen. Ich mag Basmati.