Forum - E-Grill

Artelsmair

Für mich ist ein elektronischer Griller   eine herliche Sache und schmeckt auch ganz ausgezeichnet. 

Lara1

Ich esse keinen Griller.

Paradeis

Wir haben einen Gartengrill mit Holzkohle welchen wir in der warmen Jahreszeit am meisten benutzen. 

Teddypetzi

Jeder wie er mag,

ich bevorzuge wahlweise den Gasgrill, Holzkohlengrill sowie Buchenholz beim Pizzabacken

Ullis

Wir haben einen Gasgrill der hervorragend grillt. Ich liebe es, nicht zu lange zu warten, bis die Kohlen heiß genug sind. Auch über einem offenen Feuer habe ich schon gegrillt.

Schweinsbraten

Gibt durchaus auch ordentliche Elektrogrills aber nicht das Spielzeug um 100 Euro. Klarstein Grillmeile ist zu empfehlen. Lässt sich halt nur direkt gegrilltes drauf machen.

Jens_Ackermann

Die Reinigungsfrage beim Grillen: Ein wichtiger Punkt!
Das ist ein super Punkt, den du da ansprichst! Die Reinigung des Grills ist definitiv ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, welcher Typ es sein soll.
Ich persönlich finde auch, dass Elektro- und Gasgrills hier klar im Vorteil sind. Bei einem Gasgrill muss man meist nur die Roste abbürsten und vielleicht mal die Fettauffangschale leeren – das ist in der Regel schnell erledigt. Bei einem Elektrogrill ist es oft noch einfacher, da viele Modelle abnehmbare Platten haben, die sogar spülmaschinengeeignet sind. Das macht die Sache wirklich bequem.
Wie seht ihr das? Oder gibt es unter euch passionierte Kohlegriller, die sagen: "Ach, die Reinigung ist doch kein Problem!"? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Teddypetzi

@Jens_Ackermann, auch Holz bzw Holzkohle ist kein Aufwand,  in den Auffangbehälter kehren, und den Rost wie bei anderen auch abbürsen 🤗

Schweinsbraten

Holz/Kohle besorgen, heim schleppen wo einlagern, Anzündwürfel und Feuerzeug besorgen, anzünden ggf. später nachlegen - hast alles bei einem Elektro nicht. 

Bin auch ein Freund des echten Feuers aber ein Elektro hat achon weniger Aufwand

Teddypetzi

@Schweinsbraten, so ein 3 Kg Sack ist wirklich recht schwer,  ich fahr mit de Material in die Garage und daneben worden es gelagert 😅 der Aufwand ist gleich null