Das ist bitter, mir wär's wegen dem kuchen egal, aber auf ein gekochtes ei könnt ich nur schwer verzichten.
Beim backen kann man eier aber gut mit sojamehl ersetzen.
Das ist bitter, mir wär's wegen dem kuchen egal, aber auf ein gekochtes ei könnt ich nur schwer verzichten.
Beim backen kann man eier aber gut mit sojamehl ersetzen.
Bananen, Apfelmus und Sojamehl. Aber Achtung mit Sojamehl: damit kann man nur bis zu 2 Eiern ersetzen - ansonsten passt es mit der Konsistenz nicht mehr zusammen.
Herzlichen Dank an alle! Ich werde alle alternativen mal ausprobieren und sehe, welche am besten passt für welchen Kuchen! :)
Sojamehl, es gibt auch fertige Ei-Ersatz Produkte für das kochen zu kaufen
Cottagecheese
vielleicht kannst du uns dann von deinen Erfahrungen berichten, nachdem du es probiert hast.
Ich habe Apfelmus ausprobiert, da ich leider kein Sojamehl hatte und mir Bananen nicht so gut bekommen.
Hat gut geklappt! Habe circa 30-50 Gramm Mus pro Ei für einen einfachen Rührteig genommen, hat sehr gut geklappt und man hat den Apfel gar nicht rausgeschmeckt. Konnte sogar durch die natürliche Süsse den Zucker reduzieren.
Eine Zweite Variante, die auch sehr gut funktioniert hat, war die Eier durch Milch zu ersetzen, bis die Konsistenz Cremig ist (da bin ich einfach nach Augenmass gegangen). War auch sehr gut, würde allerdings jetzt den Mehl anteil etwas erhöhen.
Danke an alle und hoffentlich konnte mein Bericht euch helfen!
Danke für die Info und den Nachbericht!
Vielen Dank cottagecheese für deinen Erfahrungsbericht.
Cottagecheese finde deinen Beitrag sehr gut und interessant .Werd mal unter meinen ganzen Kuchen und Dessert Rezepten schauen ob ich welche habe ohne Ei.Welche Intoleranz habt ihr Eiweiß oder auch Vollei .Hab einige Freunde die Diätköche sind und könnte die mal um Rezepte fragen.Lg Patiandy
Hallo an alle :)
In meiner Familie wurden neulich bei mehreren Personen ein Ei-Intoleranz festgestellt... Etwas unpraktisch, da wie alle gerne Kuchen essen!
Wisst ihr, wie ich Eier im Kuchen und Teig ersetzen kann?
Kennt ihr Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe :D