Forum - eiernockerl oder käsenockerl?

Gelöschter User

bei uns wurde bisher beides anstandslos gegessen, aber seit kurzem scheiden sich die geister. die halbe familie besteht auf kasnockerl, die andere hälfte auf eiernockerl. na dann stell ma halt zwei pfannen auf, wenns sein muss, so viel aufwand ist das nicht.

was bevorzugst du?

martha

Ich mag sowohl die Eier- als auch die Käsenockerl. Zu Hause bereite ich jedoch öfters die Eiernockerl zu und dazu gibts grünen Salat. Käsenockerl esse ich gerne bei einer Hüttenjause.

michi2212

Wir essen beides gerne.  Eiernockerl mache ich aber häufiger .                                         

sssumsi

Ich bevorzuge Käsenockerl bzw. -spätzle. Da sie aber doch recht deftig sind, gibt es sie äußerst selten. Eiernockerl sind nicht so mein Fall.

Lara1

Auch ich mag beide Varianten, Eiernockerl gibt es häufiger.

Billie-Blue

Bei uns gibts beide Varianten  als schnelles Essen für hungrige Kinder. Ich persönlich bevorzuge Eiernockerl, Käsespätzle sind mir zu fett.

Maisi

Wir haben auch öfters Eiernockerl als Käsenockerl. Vor allem wen unsere Hühner wieder sehr fleißig sind und grüner Salat im Garten wächst.

Millavanilla

Wir essen sehr gerne beides. Mein Mann isst sehr gerne die Eiernockerl und meine Tochter liebt die Käsespätzle.

Limone

Bei uns gibt es sowohl Käse, als auch Eiernockerl. Die Eiernockerl aber mit einem mageren Käse. Die mit dem original fetten Käse vertrage ich nicht und dürfen wir auch nicht essen.

Kuchlgeheimnisse

Wir essen beides sehr gerne. Wenn es um ein Geschmacksranking geht, siegen bei mir die Käsespätzle. 

• 1
  • 2