Forum - Eierschwammerln

 
kecki

Juhu, die ersten Eierschwammerln sind da! Was macht ihr mit Eierschwammerln bzw. habt ihr einen Tipp wie man sie gut konservieren kann oder besser frisch halten kann?

hexy235

Eierschwammerln am besten immer gleich essen. Habe schon verschiedenes ausprobiert, das Ergebnis war aber nicht so überzeugend

Goldioma

Eierschwammerln- oder wie manche auch sagen Pfifferlinge- sollte man am Besten frisch essen. Man kann sie nicht trocknen und tiefgefroren schmecken sie eigentlichnur gemischt mit anderen Schwammerln. Andünsten mit Zwiebel und dann einfrieren.

-michi-

also wir fireren sie schon ein. für ein schwammerlgulasch oder eine sauce funktioniert das schon

spicy-orange

Wir frieren sie auch ein, geht gut, allerdings sollte man drauf achten ein luftdichtes Gefäß zu nehmen. Uns ist es schon mal passiert, dass dann andere Produkte im Gefrierfach nach Schwammerl riechen oder schmecken!

-michi-

Ok. Das ist uns zum Glück noch nicht passiert

Tinetrix10

Ich friere sie nicht ein da ich ja gar nicht so viele finde. Wenn ich welche habe wird gleich ein Schwammerlreis oder Schwammerlsauce gekocht.

Claudia03

wir frieren sie auch hin und wieder ein aber am besten schmecken diese frisch und dann freut man sich wieder auf die Schwammerlzeit 

schurli

Wir frieren den Rest der Eierschwammerl auch ein,dass wir später auch mal was davon haben.