Forum - Ein Glas Wein pro Tag

LKoch

... halten manche für gesund.

Tsambika

Meine Großmutter hatte Herz-Probleme. Ihr Arzt hat ihr geraten, täglich ein Glas Rotwein zu trinken.

FuxiFuxi

Meine Uroma hat tatsächlich täglich ein Glas Wein getrunken und ist 3 Tage vor ihrem 104. Geburtstag gestorben. Sie war kerngesund, aber eben alt. Vielleicht stimmt es. Ich trinke aktuell NICHT täglich ein Glas.

presheva21

Oh je, arme Bauchspeicheldrüse

sssumsi

ich wüsste gar nicht wann ich das jeden tag trinken sollte, aber wenn man in pension ist, schafft man das vielleicht :) hin und wieder trink ich schon 1-2 gläschen.

Tinetrix10

Das könnte ich mir nicht vorstellen täglich Wein zu trinken. Ich trinke ganz selten ein Glas.

presheva21

vorallem die Funktion unseres Organismus ist sehr komplex, daher kann man die Prozesse nicht isoliert betrachten. z.B. Wein gut fürs Herz, schlecht für Bauchspeicheldrüse, Leber, Nervenzellen etc etc.

gurmekoch

wenns ein kleines Glas ist ists ok. :)) Ich mein Wein ist ja jetzt nichts schlechtes. Aber jeden Tag ist dann vielleicht doch etwas zu viel. Oder? Aber besser als Bier ist es auf alle male. :)

presheva21

A propos Bier, ein Uni Professor sagte mal: "Ich verstehe nicht wieso Bier und Novalgin produziert wird".

Teddypetzi

ich trinke gerne Bier , Wein vertrage ich nicht

• 1
  • 2