Eine Käsereibe einfach reinigen

snakeeleven
snakeeleven

Die Käsereibe reinigen ist nicht so leicht, da meistens noch Käse haften bleibt.Ich verteile vor der Benutzung ein wenig Speiseöl auf der Reibe, so bleibt nichts kleben und die Reinigung geht leichter 

Gabriele
Gabriele

oder einfach sehr heißes wasser verwenden, dann gehts auch einfach.                                                                 

Dosch
Dosch

So schwierig oder aufwändig finde ich die Reinigung meiner Käsereibe zwar nicht, aber trotzdem danke für die Information, snakeeleven  

martha
martha

Meine Käsereibe wasche ich entweder mit heißem Wasser und einer Bürste oder sie landet im Geschirrspüler. Nach beiden Vatrianten ist sie sauber,. Danke jedoch trotzdem für den Tipp,.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ich hatte noch keine Probleme. Doch es funktioniert, hier wird es unter anderem beschrieben:      meinhaushalt.at/4586-leichte-reinigung-der-kasereibe-reinigen/        oder auch bei GK   https://www.gutekueche.at/forum/kasereibe-mit-ol-bepinseln-dann-gehts-leicht-15848

michi2212
michi2212

Danke für den Tipp. Ich wasche.meine Reibe entweder im Geschirrspüler oder mit der Hand . Wird auch sauber. 

Zuletzt bearbeitet von michi2212 am 18.11.2019 um 18:41 Uhr

Pesu07
Pesu07

Meine Käsereibe reinige ich mit der Hand - geht am schnellsten und wird auch sauber. Sehr selten im gebe ich die Reibe in den Geschirrspüler.

cassandra
cassandra

Gute Idee - meine Reibe wird sehr heiß gewaschen oder landet im Geschirrspüler.

schippi
schippi

Meine Käsereibe wird auch per Hand gereinigt, zuerst heißes Wasser und dann nehm ich ein Bürsterl mit einen Tropfen Geschirrspühlmitterl.

 

moga67
moga67

Hab mit der Reinigung auch noch nie ein Problem gehabt. Mache es auch wie die meisten User, entweder heiß abspülen und einfach in den Geschirrspüler geben.